Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
OSC Potsdam
Wasserball Bundesliga

Jetzt müssen Punkte her. Nach deutlichen Niederlagen zum Saisonbeginn wollen die Wasserballer des OSC Potsdam gegen den SSV Esslingen endlich die ersten Punkte einstreichen.

mehr
Wasserball, OSC Potsdam
Der 34 Jahre alte Erik Miers steuerte im Spiel um Platz drei immerhin drei Tore für den OSC bei.

Die Wasserballer des OSC Potsdam nahmen am Wochenende erstmals am Supercup der besten vier Teams der vergangenen Saison teil. Am Ende mussten sie sich beim Debüt im Spiel um Platz drei knapp geschlagen geben.

  • Kommentare
mehr
Wasserball, OSC Potsdam
OSC-Torhüter Dragan Kolesko verhindert eine noch höhere Niederlage.

Dagegen war kein Kraut gewachsen. Die Wasserballer des OSC Potsdam mussten zum Bundesliga-Auftakt eine klare Niederlage gegen Rekordmeister Spandau hinnehmen.

  • Kommentare
mehr
6. Oceansport-Challenge in Potsdam
Thomas Reppich von Preussen-Kanu im OSC Potsdam paddelte im Outrigger  zweimal zum Europameistertitel.

Die Polynesier glitten im Outrigger schon vor Tausenden von Jahren über den Südpazifik. Die Auslegerkanus sind am Samstag auch beim 6. Oceansport-Challenge vom Verein Preussen-Kanu im OSC auf dem Templiner See in Potsdam dabei – und viel Prominenz.

  • Kommentare
mehr
Wasserball-Bundesliga
Die Mannschaft des OSC um Trainer Alexander Tchigir (r.).

Nach der besten Saison der Vereinsgeschichte will der OSC Potsdam in der Wasserball-Bundesliga erneut für eine Überraschung sorgen. Nach dem heimischen Ehrl-Cup am vergangenen Wochenende sehen die Verantwortlichen allerdings noch viel Luft nach oben.

mehr
13. Potsdamer Kanalsprint
Ronald Rauhe zeigte einmal mehr, wer Herr im Stadtkanal ist.

Wieder einmal zog es am Sonntagnachmittag tausende Zuschauer an den Stadtkanal. Beim 13. Potsdamer Kanalsprint zeigten sich die Kanu-Asse in bester Wettkampflaune und schrieben fleißig Autogramme.

mehr
Drachenboot, OSC Potsdam
Sabine Zanin (r.) auf Trainingsfahrt mit ihrem Team Preussen Drachen vom OSC Potsdam.

In dieser Woche starten die Preussen Drachen vom OSC Potsdam bei den Weltmeisterschaften in Venedig/Italien. Mit im Boot sitzt Sabine Zanin. Die Freizeitsportlerin hat viel investiert und setzt auf den Teamgeist.

  • Kommentare
mehr
Kanurennsport, KC Potsdam
Bei der Kanu-Europameisterschaft in Plowdiw holte Tabea Medert zuletzt Bronze im K2.

Eine halbe Stunde vor dem Start ist die 23-Jährige vom KC Potsdam im Tunnel. Dann ist sie höchstens noch für den Trainer zu sprechen.

  • Kommentare
mehr