Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
SC Potsdam
Volleyball, SC Potsdam
Jubelschrei bei Antonia Stautz: Die Außen-Annahme-Spielerin bringt viel Energie auf das Feld.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam treten am Samstag in der Bundesliga bei Schwarz-Weiß Erfurt an. Gegen den Abstiegskandidaten sollen drei Punkte her. Antonia Stautz freut sich auf das Duell gegen ihren Ex-Verein.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Friedelinde Petershofen will ihren Hausrekord von 4,51 Meter am Wochenende noch einmal steigern.

Mit Platz drei bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten erfüllten sich für Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen vom SC Potsdam nicht alle Wünsche. Vor allem die Höhe von 4,41 Meter stellte sie nicht zufrieden. Nun folgen noch zwei Wettkämpfe, in denen sie es besser machen möchte.

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Mitfiebern am Olympiastützpunkt: Peter Rieger, Harry Kappell, Sylvia Reiche, Beate Pezold, Harry Nolte und Jörg Weber (v.l.).

Am Olympiastützpunkt in Potsdam wurde gestern kräftig mitgefiebert, als Bob-Anschieber Christian Poser vom SC Potsdam bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang um die Medaillen kämpfte. Nach Platz eins im Zweier mit Pilot Nico Walther (Oberbärenburg) bei Halbzeit wurde es am Ende Platz vier.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Trainer Davide Carli und das Team vom SC Potsdam.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben in der Bundesliga 0:3 beim MTV Stuttgart verloren. Dabei erteilte der Spitzenreiter den Gästen eine Lektion. Die Havelstädterinnen könnten in den Playoffs erneut auf Stuttgart treffen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Wechsel auf der Libero-Position: Sophie Dreblow geht vom Feld, Ljubica Kecman kommt.

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam tritt am Sonntag beim Spitzenteam MTV Stuttgart an. Zuletzt hatten die Brandenburgerinnen mit einem doppelten Libero Erfolg. Sophie Dreblow erzählt, weshalb sie sich mit Ljubica Kecman abwechselt.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik, SC Potsdam
Anjuli Knäsche steigerte sich bei den norddeutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften in Hamburg auf 4,50 Meter.

Bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten hat Potsdam am Wochenende zwei Eisen im Feuer beim Kampf um die Medaillen. Die Stabhochspringerinnen Friedelinde Petershofen und Anjuli Knäsche liegen in der Jahresbestenliste auf den Plätzen zwei und drei. Wie sehen sie ihre Chancen in Dortmund?

  • Kommentare
mehr
Bobsport, SC Potsdam
Bobanschieber Kevin Kuske nimmt am Trainingsgerät auf der Startrampe im Potsdamer Luftschiffhafen die Startposition ein.

Beim Kampf um Hundertstelsekunden in der Formel 1 des Wintersports hängt vieles vom optimalen Start ab. Bob-Anschieber Kevin Kuske erklärt den richtigen Einstieg. Der viermalige Olympiasieger plaudert aus dem Nähkästchen.

  • Kommentare
mehr
Volleyball, SC Potsdam
Kapitän Ivona Svobodnikova (M.) führte ihr Team zum klaren Sieg gegen Suhl.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam setzten ihren Aufwärtstrend in der Bundesliga fort. Am Samstag siegten sie gegen Verfolger Suhl mit 3:0 und haben nun den Playoff-Platz fast sicher. Trainer Davide Carli sagt, was gut war und was weniger.

  • Kommentare
mehr
2ba033da-af33-11e7-b225-97bf4e5da6db
SC Potsdam: Der Kader Saison 2017/18

Mit zwölf Spielerinnen startet Cheftrainer Davide Carli mit dem SC Potsdam in die Volleyball-Bundesliga-Saison 2017/18.