Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
SC Potsdam Geher-Asse auf Skiern unterwegs
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam SC Potsdam Geher-Asse auf Skiern unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 17.12.2018
Spaß im Schnee: Christopher Linke, Saskia Feige, Teresa Zurek und Hagen Pohle (v.l.) vom SC Potsdam im Skilager. Quelle: Foto: privat
Potsdam

Die Geher aus dem Nationalkader des SC Potsdam sind derzeit als Wintersportler in der Loipe aktiv. Im bayrischen Balderschwang spulen sie ihre Kilometer im Schnee auf Langlaufskiern ab. „Da sind wir schon so dreieinhalb Stunden am Stück unterwegs“, berichtet Hagen Pohle. Der EM-Achte erzählt: „Als wir angereist sind, war alles noch grün. Nun haben wir ausreichend Schnee und können gut trainieren. Wir sind in der klassischen Technik unterwegs, weil das dem Gehen am nächsten kommt.“ Allerdings räumt der Potsdamer ein: „Unsere Geher-Kollegen aus Thüringen sind auf den Skiern versierter.“ Neben Ausdauertraining gibt es auch Kraftprogramme und Tempo-Einheiten. „Dabei laufen wir abwechselnd Ski, schnallen dann ab und Gehen auch zwischendurch.“ Anfang Januar sind Pohle, Linke und Co. wieder auf flotten Gehersohlen in Südafrika im Trainingslager.

Von Peter Stein

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam mussten in der Bundesliga beim Dresdner SC eine glatte 0:3-Niederlage hinnehmen.

16.12.2018

In unserer Serie „Vor zehn Jahren“ blicken wir diesmal auf einen Schockmoment bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam zurück. Der Trainer musste plötzlich aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten. Geriet die Mission Aufstieg in Gefahr?

14.12.2018

Volleyball-Krimi in der Potsdamer MBS-Arena. Der SC Potsdam unterliegt im deutschen Pokal-Halbfinale erst im Tiebreak gegen den Schweriner SC.

12.12.2018