Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
SC Potsdam Im Pokal eine Runde weiter
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam SC Potsdam Im Pokal eine Runde weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 04.11.2018
Antonia Stautz zog mit dem SC Potsdam ins Pokal-Viertelfinale. Quelle: Kathleen Friedrich
Potsdam

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam stehen im Viertelfinale des DVV-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Davide Carli siegte am Samstag beim Zweitligisten VC Offenburg mit 3:1 (25:20, 25:20, 23:25, 25:12) und erfüllte ihre Pflichtaufgabe beim unterklassigen Gegner, der mit Unterstützung des heimischen Publikums die erwartet schwere Gegenwehr zeigte. „Die zehnminütige Pause nach dem zweiten Satz hat uns wieder aus dem Rhythmus gebracht“, sagte Carli. Im dritten Satz lagen die Potsdamerinnen schnell mit 3:8 zurück, kämpften sich beim 17:17 aber wieder heran. Trotzdem musste der Favorit den Satz am Ende mit 23:25 abgeben. „Das war natürlich unnötig“, räumte der Coach ein. „Im vierten Satz haben wir aber die richtige Reaktion gezeigt.“

Von Peter Stein

Sportbuzzer Volleyball, SC Potsdam - Pokalhürde in Offenburg

Zum Saisonauftakt kommen die Volleyballerinnen des SC Potsdam gleich richtig in Fahrt. Am Mittwochabend das Ligaspiel in Wiesbaden, am Samstag das Pokal-Achtelfinale in Offenburg.

01.11.2018

Überraschung gelungen: Bei einem Basketball-Feriencamp in Ludwigsfelde ist als Stargast Kenneth Ogbe vom Bundesligisten Alba Berlin unangekündigt zu Besuch gekommen. Auf den Star, der auch beim Training mitmachte, wartete so manch eine interessante Frage. Das Camp hatten in diesem Jahr fünf Vereine der Region gemeinsam organisiert.

26.10.2018

Die Olympiasiegerin in der Fahrschule. So geht es derzeit Lisa Buckwitz vom SC Potsdam, die auf der Bobbahn am Königssee ihre ersten Fahrten als Pilotin absolviert.

23.10.2018