Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
VfL Potsdam
Handball, 3. Liga
Teamwork gefragt: Beim 1.VfL Potsdam ist, wie beim Sieg gegen den TSV Altenholz, die mannschaftliche Geschlossenheit wichtig.

Handball-Drittligist VfL Potsdam hat nach einem personellen Umbruch im vergangenen Sommer dauerhaft in die Erfolgsspur gefunden. Das Rezept der Adler: Die enorme Torgefahr der Spieler, die das Team verlassen haben, wird im Kollektiv kompensiert – das soll auch gegen den nächsten Gegner am Sonntag in der heimischen MBS-Arena funktionieren.

  • Kommentare
mehr
Handball, VfL Potsdam
Jan Piske (M.) machte den Sieg des VfL Potsdam gegen Altenholz perfekt.

Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam haben am Sonntag mit 28:25 gegen den Tabellenzweiten Altenholz gewonnen. Die Gastgeber zeigten eine starke erste Halbzeit. Doch dann wurde es noch mal eng.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Reaktionsschnelles Gespann: Fabian Pellegrini (vorne) und Angelo Grunz empfangen mit dem 1. VfL Potsdam den TSV Altenholz.

Der 1. VfL Potsdam empfängt am Sonntag in der heimischen MBS-Arena den Tabellenzweiten TSV Altenholz zum Punktspiel in der dritten Handballliga Nord. Gegen den Gegner aus der Nähe von Kiel gelang in den Hinrunde eine Art Trendwende. Auch wegen seines starken Torhüter-Duos befinden sich die Adler im Steigflug.

  • Kommentare
mehr
Handball
Daniel Deutsch (r.), Trainer der 1. Mannschaft des VfL, war bis zu seiner Verletzung Spiritus Rector.

Der Höhenflug der Steinadler, das Seniorenteam des 1. VfL Potsdam, ist beendet. Die Mannschaft verlor im Achtelfinale des DHB-Amateurpokals mit 25:29 nach Verlängerung gegen den HC Elbflorenz II.

  • Kommentare
mehr
Handball, DHB-Amateurpokal
Am 6. Januar gewannen die Steinadler den Handball-Landespokal in Potsdam.

Das nächste Highlight für die Steinadler, die routinierte zweite Vertretung des 1. VfL Potsdam: Nach dem Gewinn des Landespokals empfängt das Team im Amateurpokal die Reservemannschaft des Zweitligisten Elbflorenz Dresden. Jan Thiele, der „Alterspräsident“, stellt die Handballer vor dem Duell am Sonntag in der MBS-Arena vor.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Christian Schwarz war mit sechs Toren erfolgreichster Werfer des VfL.

Handball-Drittligist VfL Potsdam hat am Sonntagnachmittag beim Tabellenführer HSV Hamburg mit 29:33 (15:16) verloren. Der beste Torschütze bei den Adlern war Christian Schwarz mit sechs Treffern. VfL-Trainer Daniel Deutsch hatte trotz der Niederlage gegen den ehemaligen Champions-League-Sieger einiges Gutes seines Teams gesehen.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Caspar Jacques (l.) hat sein Comeback beim 1. VfL Potsdam gegeben, rechts Teamkollege Paul Weyhrauch.

Caspar Jacques spielt nach langer Zwangspause wieder im Trikot des 1. VfL Potsdam – und tritt in der 3. Handball-Liga Nord beim Tabellenführer HSV Hamburg an. Eine schwere Verletzung hatte den 22-jährigen Linksaußen lange außer Gefecht gesetzt. Während der 18-monatigen Zwangspause hatte er sogar ans Aufhören gedacht.

  • Kommentare
mehr
Handball, Nationalmannschaft
Bei der Handball-Europameisterschaft ist das DHB-Team (weiße Trikots) inzwischen ausgeschieden: Nun wird ein Dress mit den Autogrammen der Stars für einen guten Zweck versteigert.

Bei der Europameisterschaft in Spanien ist die deutsche Auswahl ausgeschieden. Eine andere Aktion beginnt dagegen gerade erst: Ein Jersey des Teams wird zugunsten der Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ versteigert. Auch ein Drittligist unterstützt das Vorhaben.

  • Kommentare
mehr
VfL-Kader 2016 / 2017