Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
VfL Potsdam
Handball, 3. Liga
Der 1.VfL Potsdam tritt in der dritten Handballliga Nord beim DHK Flensborg an.

Nach dem Derbysieg gegen den Oranienburger HC tritt der 1. VfL Potsdam in der dritten Handball-Liga beim DHK Flensborg im äußersten Norden an. Trainer Daniel Deutsch steht fast der komplette Kader zur Verfügung – ein Akteur fällt allerdings mit einem Mittelfußbruch längere Zeit aus.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Matti Spengler (M.) vom VfL Potsdam setzt sich gegen die Abwehr des Oranienburger HC durch.

Der 1. VfL Potsdam hat in der 3. Handball-Liga Nord gegen den Oranienburger HC mit 26:25 knapp die Oberhand behalten und Revanche für die Hinrunden-Niederlage genommen. Das Brandenburg-Derby hatte am Sonntagnachmittag die Massen mobilisiert und für eine imposante Kulisse in der Potsdamer MBS-Arena am Luftschiffhafen gesorgt.

  • Kommentare
mehr
Handball, 3. Liga
Der 1. VfL Potsdam empfängt in der heimischen MBS-Arena Potsdam am Sonntag den Oranienburger HC.

Der 1. VfL Potsdam empfängt den Oranienburger HC zum Handballderby in der dritten Handballliga Nord. Die MAZ schaut auf fünf Faktoren vor und hinter den Kulissen der beiden Vereine – von den medizinischen Betreuern bis zu den Torhütern, die am Sonntag spielentscheidend für das Duell zwischen den Tabellennachbarn sein könnten.

  • Kommentare
mehr
Handball
Die Steinadler vom VfL Potsdam als strahlende Sieger des zweitägigen Final Four-Turniers im Luftschiffhafen.

Oldie-Handball-Team des VfL Potsdam gewinnt mit 29:28 gegen Ludwigsfelde den Landespokal.

  • Kommentare
mehr
Handball, Europameisterschaft
Denker und Lenker des deutschen Teams: Chef-Trainer Christian Prokop (l.) .und der Potsdamer Co-Trainer Alexander Haase.

Alexander Haase, der Co-Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft, befindet sich derzeit mit dem Team in der heißen Phase der EM-Vorbereitung: Im Interview spricht der 41-Jährige, der auch als Lehrer-Trainer in Potsdam arbeitet, über das nicht immer einfache Pendeln zwischen den Extremen, die EM-Favoriten und einen ungerechtfertigten Vorwurf.

  • Kommentare
mehr
Handball, Final Four
Teammanager Göran Böhm (h.l.) und die Steinadler, das Traditionsteam des 1. VfL, vertreten den Club mit Erfolg im Pokalwettbewerb und starten nun in der Endrunde.

Aus Erfahrung gut: Die Steinadler, das Traditionsteam des 1. VfL Potsdam vertreten den Verein am Wochenende beim Final Four des Handball-Landespokals. Im Halbfinale gegen die HSG KSV aus Teltow/Ruhlsdorf kommt es am Sonnabend in der MBS-Arena am Luftschiffhafen zu einem besonderen Wiedersehen mit ehemaligen Weggefährten.

  • Kommentare
mehr
Handball. 3. Liga
Schon wieder gewonnen: Der 1.VfL Potsdam hat in diesen Wochen häufig Grund zum Jubeln.

Der 1. VfL Potsdam hat in der dritten Handballliga Nord seine beeindruckende Siegesserie fortgesetzt. Durch den Erfolg bei Hannover-Burgwedel hat der Club weiter Boden in der Tabelle gut gemacht. Für den Sieg in einer umkämpften Partie am Sonnabend macht Potsdams Coach Daniel Deutsch auch eine mentale Stabilität seines Teams verantwortlich.

  • Kommentare
mehr
VfL Potsdam
Yannik Münchberger ist mit 92 Toren drittbester Werfer der 3. Liga Nord.

Yannik Münchberger (21) ist seit dieser Saison Kapitän des Handball-Drittligisten VfL Potsdam. Das Eigengewächs verlängerte kürzlich seinen Vertrag bis 2021, trotz Angeboten aus der 2. und 3. Liga. Im Interview erklärt er die Beweggründe für seine Entscheidung, erzählt von der harten Reha-Zeit nach seinem Kreuzbandriss und sein neues Kapitänsamt.

  • Kommentare
mehr
VfL-Kader 2016 / 2017