Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
16 Teams beim Kreisfinale der Schulen

Zweifelderball 16 Teams beim Kreisfinale der Schulen

Die Grundschule Putlitz und die Jahnschule Pritzwalk vertreten am 4. Mai die Prignitz in Hohen Neuendorf beim Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Zweifelderball. Beim Kreisfinale in Karstädt behaupteten sie sich unter 16 Prignitzer Schulmannschaften am besten.

Karstädt 53.1628303 11.7452754
Google Map of 53.1628303,11.7452754
Karstädt Mehr Infos
Nächster Artikel
Prignitzer Quartett läuft in Celle auf’s Podest

Die Wittenberger Elbland-Grundschüler und Pritzwalker Jahnschüler (blau) trennten sich 0:4.

Quelle: Stefan Peglow

Karstädt. Die Grundschule Putlitz und die Jahnschule Pritzwalk vertreten am 4. Mai die Prignitz in Hohen Neuendorf beim Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Zweifelderball. Vorangegangen war auf den drei Spielfeldern in der Karstädter Löcknitzhalle ein vierstündiges Kräftemessen von 16 Prignitzer Schulmannschaften. Es ergab sich ein sehr stimmungsvolles Turnier, in dem jeder mit Feuereifer zur Sache ging. „Besonders toll fand ich die Teilnahme der Wittenberger Albert-Schweitzer-Schule. Es war beeindruckend, wie sehr sie sich über einen Sieg gefreut haben“, sagte der Prignitzer Schulsportberater Frank Dannehl, der auch vom Start der Wittenberger Ibis-Schüler angetan war.

Sportlich kristallisierten sich die Teams der Grundschule Putlitz, der Rolandschule Perleberg, Jahnschule Pritzwalk und Elbland-Grundschule Wittenberge schnell als Favoriten heraus. Die Perleberger und Wittenberger scheiterten im Halbfinale. Das Endspiel gewannen die Putlitzer mit 9:0 gegen die Jahnschüler aus Pritzwalk. Die Partie um Bronze entschied die Rolandschule mit 4:0 gegen die Elblandschule für sich. „Axel Richert und sein Team haben alles toll organisiert und durchgeführt. Sehr gute Arbeit leisteten auch die Junior-Coaches, die als Kampfrichter eingesetzt waren“, freute sich Dannehl über die gelungene Veranstaltung.

Von Eckard Peglow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.