Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Angelina Seibelt für DM qualifiziert
Sportbuzzer Lokalsport Prignitz Angelina Seibelt für DM qualifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 15.02.2016
Nordostdeutsche Meisterin: Angelina Seibelt. Quelle: Dietmar Seibelt
Anzeige
Frankfurt/Oder

Die Pritzwalkerin Angelina Seibelt hatte sich bei den Landestitelkämpfen in Strausberg verletzt und war unter großen Schmerzen Fünfte geworden. Diese Platzierung reichte für das Kräftemessen in der Frankfurt/Oder. Dank der Mühen der Trainer, Physiotherapeuten und ihrer Eltern konnte sie schmerzfrei in den Wettkampf gehen. In ihrem ersten Kampf besiegte sie Brandenburgs amtierende Landesmeisterin in der Verlängerung mit einem Waza-ari (halben Punkt). Danach kämpfte sie sich bis ins Finale durch. Damit hatte keiner gerechnet. Im Finale traf Angelina Seibelt auf die Berliner Landesmeisterin, welche schon mit einem schwarzen Meistergürtel graduiert ist. Der Pritzwalkerin war der unbedingte Siegeswille anzusehen und sie setzte sich, wenn auch knapp, durch.

Im Dezember 14 Jahre alt geworden, kämpfte sie in der AK U18 schon richtig gut mit. Mit diesem Erfolg ist Angelina Seibelt für die deutschen Meisterschaften, in 14 Tagen in Herne qualifiziert. „Die Judoka des Pritzwalker SV sind stolz auf sie und wünschen ihr nur das Beste für ihren weiteren sportlichen Weg. Auch wenn Angelina in Potsdam trainiert, wird sie immer ein Mädel aus der Prignitz sein“, meint Pritzwalks Judo-Altmeister Harry Puhan.

Von Dietmar Seibelt

Prignitz Feldhockey-Landesmeisterschaft - Pritzwalks Knaben C erreichen Final-Four

Auch der fünfte und vorletzte Spieltag der brandenburgischen Landesmeisterschaft im Feldhockey der Knaben C war für die Mannschaft des Pritzwalker FHV ein erfolgreicher. Sie festigte in Falkensee ihren zweiten Tabellenrang und zog damit in das Final-Four der Meisterschaftsendrunde ein.

18.09.2015

Wie in der vergangenen Spielserie leisteten sich die Perleberger Kegler auch beim Auftakt der Saison 2015/16 einem Fehlstart. Am ersten Spieltag in Potsdam-Babelsberg hatten sie mit 5391 Holz keine Chance und belegten den letzten Platz. Zum Drittplatzierten, Brieselanger SV, fehlten 205 Holz. Lediglich Matthias Lange bot eine ansprechende Leistung.

18.09.2015
Prignitz Prignitzer Athletin trumpft auf - Zoe Stephan mit zwei neuen Kreisrekorden

Zwei lange Wettkampftage in Ratzeburg und Papenburg absolvierten die Leichtathleten der LG Prignitz. Nach der langen Sommersaison gab es nochmals kaum erwartete Leistungssteigerungen. Dabei ließen vor allem die Resultate von Zoe Stephan in den Wurfdisziplinen aufhorchen.

18.09.2015
Anzeige