Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Sportschützin Josephine Krumm holt Glaspokal
Sportbuzzer Lokalsport Prignitz Sportschützin Josephine Krumm holt Glaspokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 14.04.2019
Josephine Krumm siegte in Brück mit neuer persönlicher Bestleistung. Quelle: Jörg Dittmann
Wittenberge

Einen recht erfolgreichen Auftritt hatten die Sportschützen der Wittenberger Schützengilde beim 24. Glaspokal der Brücker Sportschützen in den Luftdruckdisziplinen. Die dabei erfolgreichste Elbestädterin war Josephine Krumm, die souverän die Schülerklasse mit der Luftpistole dominierte und mit persönlicher Bestleistung von 180 Ringen den Siegerpokal entgegennahm. Platz drei in dieser Altersklasse ging an Teamkamerad Kalle Böttcher (130), Vierter wurde Ramon Hülse (alle Wittenberge/115).

Einen Sieg in der gleichen Disziplin verbuchte auch Florian Nieß in der Klasse Jugend. Zweiter wurde Nick Elfner, der bei den Junioren den Sieg nur knapp verpasste. Platz zwei belegte auch Thomas Gerlieb. Der Wittenberger Schütze musste sich bei den Herren dem ringgleichen Markus Wickidal (beide 368) vom gastgebenden Verein nur durch die schlechtere letzte Serie beugen. Roswitha Warnau wurde in der Klasse Seniorinnen I in der Disziplin Luftpistole Auflage Vierte. Hans Peter Reitzig landete in der gleichen Disziplin in der Seniorenklasse II im Mittelfeld.

Von Jörg Dittmann

Die Nachwuchsringer des ESV Wittenberge sind bei den Wettkämpfen in Demmin sowie Potsdam erfolgreich und sammeln mehrfach Edelmetall.

14.04.2019

Perlebergs Landesliga-Handballer machen es gegen den Templiner SV unnötig spannend.

08.04.2019

Anke Arndt gibt in ihrem Verein seit Jahren nicht nur in der gemischten Sportgruppe den Rhythmus vor – seit 1987 ist sie Übungsleiterin.

29.03.2019