Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Heimsiege sind für Bundesliga-Kegler Pflicht

SVL Seedorf Heimsiege sind für Bundesliga-Kegler Pflicht

An diesem Wochenende steigt in der 1. Bundesliga der Bohlekegler der letzte Doppelspieltag der Saison. Für die Männer des SV Löcknitzstrand Seedorf 1919 besteht die Möglichkeit, sich mit zwei klaren Heimerfolgen noch auf den fünften Tabellenplatz vorzuschieben. Beim Saison-Halali erwartet der Aufsteiger zwei Teams aus Mecklenburg-Vorpommern.

Seedorf bei Lenzen 53.1076289 11.4251082
Google Map of 53.1076289,11.4251082
Seedorf bei Lenzen Mehr Infos
Nächster Artikel
Prignitzer Erstligakegler sind Tabellenfünfter

Seedorfs Spielführer Frank Wilke in Aktion.

Quelle: Torsten Gottschalk

Seedorf. Heute ist der KV Hansa Stralsund ab 13 Uhr zu Gast auf der Anlage am Seedorfer Löcknitzstrand. Den abstiegsbedrohten Pommern steht das Wasser als Tabellen-Neunter bis zum Hals. Wollen sie nicht in die 2. Bundesliga, müssen sie in Seedorf und einen Tag später in Fehrbellin punkten. Dass die Stralsunder um den Klassenerhalt bangen, haben sie auch den Prignitzern zu verdanken, die sich beim 1:2 im Hinspiel einen Punkt erspielten. Am Sonntag empfangen die Seedorfer Blau-Weiß 76 Stavenhagen. Gegen das Team aus der Reuterstadt, derzeit Vierter, haben die Gastgeber nach der 0:3-Hinspielpleite noch etwas gutzumachen. „Es ist das Entscheidungsspiel um Platz fünf, den wir in der Endabrechnung für uns beanspruchen“, sagt Seedorfs Mannschaftsleiter Frank Wilke, der zum Abschluss der Saison „zwei klare 3:0-Siege“ als Zielstellung ausgeben hat. „Das wird nicht so einfach, denn uns zwingt die sich schon durch die gesamte Saison ziehende Personalnot erneut zu einigen Umstellungen“, erklärt Wilke, der neben Norbert Witzel auch auf Hans Fulczynski aus dem Stammsechser verzichten muss. „Ob und wann Erich Freitag, Eckhard Johnke, Tino Brinkmann oder Marcus Derlig eingesetzt werden, entscheiden wir kurzfristig“, lässt sich Wilke nicht in die Karten schauen.

Von Torsten Gottschalk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Prignitz
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.