Menü
Anmelden
Sportbuzzer Lokalsport Sport in Brandenburg

Sport in Brandenburg

Sportbuzzer

Volleyball, Netzhoppers Solwo Königspark KW - Trainer Culic nennt zehn Gründe für seine Verlängerung

Trainer Mirko Culic hat lange überlegt, nun hat er sich entschieden, Trainer der Netzhoppers Solwo Königspark KW in der Volleyball-Bundesliga zu bleiben. Der 55 Jahre alte Bosnier hat zehn gute Gründe dafür.

04.05.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Sportbuzzer

MAZ-Serie: Brandenburger Geschichten zur Leichtathletik-EM - Joachim Kirst: Zweimal der König der Athleten

In der neuen MAZ-Serie „EM-Geschichten“ kommen in den nächsten Monaten bis zum Beginn der Leichtathletik-Europameisterschaften am 7. August im Berliner Olympiastadion erfolgreiche Brandenburger zu Wort. Den Anfang macht Joachim Kirst, Europameister im Zehnkampf 1969 und 1971.

27.04.2018

Trainer Christopher Bott kann beim Auswärtsspiel des Zweitligisten SGW Brandenburg gegen SVV Plauen personell aus dem Vollen schöpfen. Der Sieg fiel allerdings fast ins Wasser.

20.04.2018

Wolfgang Rupieper ist der neue Präsident des Landesschwimmverbandes Brandenburg. Der ehemalige Amtsgerichtsdirektor von Cottbus will nach den vielen Querelen um den Bundesstützpunkt in Potsdam die Wogen wieder glätten.

21.03.2018
Anzeige

Für Box-Weltmeisterin Ramona Kühne sind aller guten Dinge drei. Die Rangsdorferin tritt am 24. März zum dritten Mal nach 2013 und 2014 in der Potsdamer MBS-Arena. Zuletzt kam zweimal etwas dazwischen.

07.03.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Box-Weltmeisterin Ramona Kühne klettert wieder in den Ring. Die Rangsdorferin freut sich auf ein Heimspiel am 24. März in der Potsdamer MBS-Arena. Die Fight-Night soll mit attraktiven Kämpfen gespickt sein.

04.03.2018

Sprinter Maximilian Levy aus Cottbus startet ab Mittwoch bei den Weltmeisterschaften im Bahnradsport in Apeldoorn/Niederlande. Gleich zum Auftakt will er im Teamsprint um eine Medaille kämpfen. Doch das deutsche Trio hat starke Konkurrenz.

27.02.2018

Das LKT-Team Brandenburg hat am Freitag seine neue Mannschaft für die Saison 2018 präsentiert. Das elfköpfige Team wird dabei nicht nur auf der Straße, sondern auch auf der Bahn für Furore sorgen. Dafür steht allein schon der Name des neu verpflichteten Trainers Heiko Salzwedel. Die Kampfansage kam prompt.

26.02.2018
Sportbuzzer

Schwimmen, Landesschwimmverband - Präsidium tritt nicht mehr an

Zum Verbandstag am 10. März müssen die Mitglieder des Landesschwimmverband ein neues Präsidium wählen. Die bisherige Führung um Präsidentin Sylvia Madeja tritt nicht mehr an. Nach jahrelangen Querelen die Chance für einen Neuanfang.

22.02.2018
Anzeige
Anzeige