Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Sport in Brandenburg
Kanurennsport
Hobby-Fußballer Andreas Dittmer bei den „Spätlesen“ in Falkensee.

Als Auswanderer sieht sich Andreas Dittmer noch nicht. Aber den einst schnellsten Indianer der Welt zieht es hinaus in die Prärie. Der 45-Jährige aus Falkensee wird Trainer der Canadier-Herren von Team Kanada.

  • Kommentare
mehr
Interview
Lutz Henrich

Potsdams Stadtsportbund-Vorsitzender Lutz Henrich tritt nicht zur Wiederwahl an.

  • Kommentare
mehr
Boxen
Trainer Manfred Wolke (l.) umarmt seinen Vorzeige-Boxer Henry Maske nach dem Comeback-Sieg gegen Virgil Hill 2007.

Am Sonntag feiert der gebürtige Potsdamer Manfred Wolke seinen 75. Geburtstag. Er war nicht nur erfolgreicher Boxer, sondern auch als Trainer in der Ringecke einer der Besten.

  • Kommentare
mehr
Radsport, Team Sunweb
Lennard Kämna, Mitglied des deutschen Radsportteams Sunweb, bei der Vorstellung seines Teams am 04.01.2018 im Umspannwerk Alexanderplatz in Berlin. Foto: Jörg Carstensen/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Das deutsche Radprofiteam Sunweb setzt auf die Talente. Vier Pedaleure haben einst die Sportschule in Cottbus besucht.

  • Kommentare
mehr
Sportkegler- und Bowlingverband Brandenburg
Benjamin Münchow führt mit dem SV 90 Fehrbellin  die 1. Bundesliga im Bohlekegeln an.

Von wegen, Kegeln sei nicht mehr zeitgemäß. In Brandenburg hat der Sport eine lange Tradition und Erfolg. Fehrbelliner Bohlekegler und Premnitzer Bowlingspieler führen ihre jeweilige Bundesliga an.

  • Kommentare
mehr
Leichtathletik
Manfred Kokot (r.) 1974 bei der EM in Rom über 100 Meter.

Manfred Kokot hat in seiner Sprinter-Laufbahn viele Weltrekorde aufgestellt. Dieser über 50 Meter gehört aber nicht dazu, war jahrzehntelang eine Statistik-Ente. Nun wurde sie getilgt. Am Mittwoch wird der Templiner Kokot 70 Jahre alt.

  • Kommentare
mehr
Gala in Potsdam
Stolze Kanuten: Franziska Weber, Sebastian Brendel, Stefan Kiraj, Conrad Scheibner (Berlin) und Jan Vandrey wurden Brandenburgs Sportler des Jahres.

Zum Jahresende werden in Brandenburg seit 1992 traditionell die Sportler des Jahres geehrt. Bei der Gala in der Potsdamer Metropolishalle räumten die Kanuten wieder groß ab. Wir haben mit den Siegern gesprochen und zeigen die schönsten Bilder des Abends.

mehr
Sixdays Berlin
Legendär: Die Stehversuche der Radsprinter Maximilian Levy (l.) und Robert Förstemann versetzen die Sixdays-Fans in Ekstase.

Auf ihn muss das Publikum auch beim 107. Berliner Sechstagerennen im Januar 2018 nicht verzichten. Maximilian Levy aus Cottbus ist im exklusiven Feld der Radsprinter wieder mit dabei. Sein zwölfter Start bei den Sixdays im Velodrom.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Paul Voß aus Potsdam freut sich auf die neue Aufgabe.

2016 strampelte er noch um gepunkteten Trikot des besten Bergfahrers bei der Tour de France mit. Nun wird der Potsdamer Paul Voß nach seinem Karrierende sportlicher Leiter beim LKT-Team Brandenburg.

  • Kommentare
mehr
Spreewaldmarathon
Läufer so weit das Auge reicht beim Spreewaldmarathon. Foto: Verein

Der Spreewaldmarathon ist längst ein Multi-Event. Für die 16. Auflage im April 2018 erwarten die Veranstalter wieder einen Teilnehmerrekord und locken die Teilnehmer mit Neuerungen.

  • Kommentare
mehr
Radsport
Udo Knepper in seinem Element: schrauben am Hightech-Rennrad.

Generationen von Radsportlern und Radsportlerinnen haben auf sein Handwerk vertraut. Mechaniker Udo Knepper aus Cottbus hat in den letzten Jahrzehnten viel erlebt. Jetzt hat er sich aus der Betreuung der Bahnsprint-Nationalmannschaft verabschiedet.

  • Kommentare
mehr
Videobotschaft von Rolf Fuhrmann

Der Kult-TV-Reporter Rolf "Rollo" Fuhrmann wird am Sonntag beim Oranienburg-Derby zwischen dem Oranienburger FC und dem TuS Sachsenhausen zu Gast sein. Seine Rolle: Stadionsprecher, Würstchengriller oder Autogrammeschreiber, Fuhrmann ist für jeden Spaß zu haben. Doch er hat einen Wunsch: Emotional muss es werden.

mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.