Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 17° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Sport in Brandenburg

Sport in Brandenburg

Das ist schon etwas Besonderes. In der 1. Runde des DHB-Pokals trifft der Handball-Drittligist Oranienburger HC auf die Füchse Berlin. Für neun Oranienburger ist das eine Begegnung mit dem Ex-Verein. Rückraumspieler Darius Krai erzählt.

15.08.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Er ist am „Seekrug“, dem Domizil der Potsdamer Ruder-Elite, eine Institution. Nun geht Roland Köpke, der am Donnerstag seinen 65. Geburtstag feiert, in Rente. Er hat Generationen von erfolgreichen Ruderern betreut.

14.08.2018

Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften wurden am Dienstag über 50 Kilometer Gehen die ersten Medaillen vergeben. die Hitze machte den Wettkampf zur Tortur.

07.08.2018

Diskus-Olympiasieger hat am Dienstag mit der Qualifikation seinen ersten Auftritt bei seiner letzten internationalen Meisterschaft. Er beendet in diesem Jahr seine Karriere. Sein erster Leichtathletik-Trainer, Wolfgang Rosenow aus Cottbus, erinnert sich daran, wie alles begann.

06.08.2018
Anzeige

Aufgewachsen ist sie im Flüchtlingsheim: Claudine Vita, deren Eltern aus Angola stammen, kommt aus Fürstenwalde. In Neubrandenburg wurde sie zum Diskus-Ass.

03.08.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Donnerstag startet in Glasgow die Premiere der European Championships. Radprofi Roger Kluge aus Eisenhüttenstadt ist auch dabei.

31.07.2018

In der MAZ-Serie zur Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin stellen wir diesmal Bernd Gummelt vor. Er holte 1990 EM-Silber im 50 Kilometer Gehen.

31.07.2018

Gegen den ehemaligen Olympia-Rodler Thomas Köhler hatte Wolfgang Stenzel vom ESV Kirchmöser keine Chance beim letzten Verbandsliga-Punktspiel der Ü-70-Tennis-Oldies. Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für die Gastgeber in Kirchmöser.

26.07.2018
Sportbuzzer

MAZ-Serie: Geschichten zur Leichtathletik-EM - Olaf Beyer lief vor 40 Jahren sensationell zu Gold

In der MAZ-Serie zur Leichtathletik-EM in Berlin stellen wird diesmal Olaf Beyer vor. Der Potsdamer holt 1978 in Prag Gold über 800 Meter und überspurtete dabei zwei britische Lauf-Ikonen.

26.07.2018
Anzeige
Anzeige