Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Leichtathletik, Luckenwalder Crosslaufserie
Da kann man einen Blick riskieren: Dennis Heberer (Team Kimbia, r.) auf dem Weg zum Gesamtsieg beim ersten Lauf der Crosslaufserie.

Der zweite Lauf der Luckenwalder Crosslaufserie steht am Sonntag auf dem Programm. Er wird gleichzeitig als Kreismeisterschaft gewertet. Für Spannung ist allemal gesorgt, denn die Hügel am Seelenbinder-Stadion gelten schon als eine andere Herausforderung als die Flachstrecke in der Vorwoche.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rettungssport, DLRG Luckenwalde
Spannende Wettbewerbe beim Erwin-Wendrich-Pokal der Rettungssportler in Luckenwalde.

Mit 25 Podestplätzen und dem Gewinn aller drei Kategorien bestimmten die Gastgeber den 16. Internationalen Erwin-Wendrich-Pokal in der Luckenwalder Fläming-Therme. Lara Buchner, Laura Roeßiger, Tami Wollanky, Jessica Kuhn, Kevin Lehr, Maximilian Ulrich und Canice Kleinert bei den Erwachsenen sowie Lara Karger, Nele Ettrich, Emma Reuter, Enrik-Marten Werner und Jan Niclas Thieme bei den Junioren standen teils mehrfach auf dem Siegerpodest.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalder Crosslaufserie, Energiecup Teltow-Fläming 2018
Start zur 36. Luckenwalder Crosslaufserie

Erfolgreich wurde die 36. Auflage der Luckenwalder Crosslaufserie gestartet. Es gab einen neuen Teilnehmerrekord. Die Bedingungen waren optimal, die Zeiten können sich deshalb ebenfalls sehen lassen. Für einen Teilnehmer war der Lauf ganz besonders.

  • Kommentare
mehr
Laufen, Energiecup Teltow-Fläming
Etabliert und beliebt – die Volkslaufserie Energiecup Teltow-Fläming erlebt in diesem Jahr ihre 40. Auflage.

Die Volkslaufserie des Kreises Teltow-Fläming geht am Sonntag in ihre 40. Auflage. Der Energiecup TF ist etabliert und beliebt. Im Altkreis Zossen hatte er 1979 seinen Ursprung, und er ist im Süden des Landkreises Teltow-Fläming angekommen.

  • Kommentare
mehr
Motorsport
Ulrich Troch legt sich mit seiner Honda RS 125 in die Kurve.

Vom Museum auf die Rennstrecke, heißt es in diesem Jahr für Ulrich Troch. Der Luckenwalder will 2018 auf historischen Motorrädern durchstarten. Bis es soweit ist, muss allerdings die Sonne etwas höher stehen. Seine Maschinen stehen noch im Museum.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Florian Storm erzielte zwei Treffer für den Ludwigsfelder HC beim Erfolg in der Stadtsporthalle gegen den LHC Cottbus.

Florian Storm wollte seine Laufbahn eigentlich schon beenden – er entschied sich anders und spielt mit dem Ludwigsfelder HC eine starke Saison in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree. Am Sonnabendabend bezwang das Team in der heimischen Stadtsporthalle den Lausitzer HC Cottbus und feierte einen historischen Erfolg gegen den Dauerrivalen.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Steffen Knaack erwartet mit dem Ludwigsfelder HC erneut einen hochkarätigen Gegner in der heimischen Stadtsporthalle.

Der Ludwigsfelder HC trifft in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree am Sonnabend in der heimischen Stadtsporthalle auf den amtierenden Meister. Gegend den Lausitzer Handball-Club muss der LHC einige Ausfälle kompensieren. Immerhin sind zwei Leistungsträger wieder einsatzbereit – haben aber noch Trainingsrückstand.

  • Kommentare
mehr
Laufen, SC Trebbin
Thomas Polke (SC Trebbin) nach seinem 100-Kilometer-Lauf in Senftenberg.

500-mal über die Start- und Ziellinie laufen. Gestellt hat sich dieser Herausforderung der Trebbiner SC-Laufgruppentrainer Thomas Polke in der Senftenberger Niederlausitzhalle. Im Vorfeld redete er nicht groß über die Vorbereitungen für seinen 100-Kilometer-Lauf.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.