Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Handball, Oberliga
Einsatz an der Seitenlinie: René Rose (l.) bei einem Spiel des Ludwigsfelder HC, seines Heimatvereins.

Nach seiner Knie-Operation wird René Rose, der Kapitän des Ludwigsfelder HC in dieser Saison nicht mehr für seinen Heimatverein in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree spielen können. Der Routinier unterstützt seine Mannschaftskameraden aber auf anderen Ebenen – am kommenden Sonnabend steht in der Stadtsporthalle bereits der nächste Einsatz in veränderter Rolle bevor.

  • Kommentare
mehr
Radsport, Radteam Seidel Luckenwalde
Mit einem Lächeln fährt Clea Seidel (Radteam Seidel Luckenwalde) in Bensheim (Hessen) ins Ziel. Sie wurde zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin im Radcross,

Clea Seidel gelingt der dritte Streich in Folge. Die Luckenwalder Gymnasiastin wurde erneut Deutsche Meisterin im Querfeldeinfahren. In Bensheim (Hessen) gewinnt sie am Wochenende mit großen Vorsprung die Konkurrenz der weiblichen U17-Fahrerinnen.

  • Kommentare
mehr
Handball, HV Luckenwalde
Der Luckenwalder Oscar Krüger (M.) hatte am Samstagabend keinen leichten Stand.

Die Luckenwalder Verbandsligahandballer können nicht mehr gewinnen. Seit zehn Meisterschaftsspielen warten sie auf einen Sieg. Auch der Start ins neue Jahr war mit zwei Niederlagen in Serie nicht erfolgreich. An den Trainingsleistungen liegt es nicht.

  • Kommentare
mehr
Handball,Oberliga
Moritz Kraft warf acht Tore für den Ludwigsfelder HC im Duell der Oberliga Ostsee-Spree gegen Usedom.

Der Ludwigsfelder HC hat in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree mit einem Heimsieg gegen den HSV Insel Usedom den dritten Tabellenplatz verteidigt.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Kreativität ist gefragt: Der Ludwigsfelder HC sucht noch bis heute einen Namen für das neue Maskottchen.

Handball-Oberligist Ludwigsfelder HC empfängt heute in der Stadtsporthalle den Tabellennachbarn zum Spitzenspiel. Während der Partie in der Arena über Kaufland wird Hallensprecher Klaus Woggon ein Jubiläum feiern. Der Ludwigsfelder Club sucht derzeit noch einen Namen für einen ganz besonderen Neuzugang.

  • Kommentare
mehr
Wintersport, Physiotherapeut aus Luckenwalde
Physiotherapeut Sven Kuhlbrodt ist derzeit mit der deutschen Bob-Nationalmannschaft unterwegs.

Sven Kuhlbrodt hat „heilende Hände“. Nicht nur Wintersportler wissen das zu schätzen. Als Physiotherapeut nimmt der Luckenwalder mit der deutschen Bob-Elite an den diesjährigen Olympischen Winterspielen in Südkorea teil.

  • Kommentare
mehr
Hertha BSC
Arne Maier lief in der Hinrunde zwölf Mal für Hertha BSC auf. Er spielt seit zehn Jahren für die Berliner, zuvor war er für den Ludwigsfelder FC aktiv.

Arne Maier aus Ludwigsfelde ist der Shootingstar bei Hertha BSC, in der Hinrunde kam der 19-Jährige auf zwölf Pflichtspiele. Seit Am 13. Mai 2017 feierte Maier beim 2:0-Sieg der Hertha beim SV Darmstadt 98 sein Bundesliga-Debüt. Der Ludwigsfelder spricht über wachsende Anerkennung, die erste eigene Wohnung und die Wichtigkeit seiner Zahnspange.

  • Kommentare
mehr
Handball, Final Four Damen
Die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst scheiterte erst im Endspiel des Final Fours.

Das Damenteam der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst hat das Endspiel des Handball-Landespokals gegen den Drittligisten Frankfurter HC am Sonntag in der Potsdamer MBS-Arena verloren. Kai Kischel, der Trainer des Ostsee-Spree-Ligisten zog trotzdem eine positive Bilanz. In die Halbzeitpause gingen beide Team mit einem überraschenden Zwischen-Ergebnis.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.