Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Teltow-Fläming
Badminton
Christian Braune steht vor einem ganz besonderen sportlichen Badminton-Abenteuer.

Normalerweise tritt Christian Braune, Freizeit-Badmintonspieler des MSV Zossen, in der elften Liga an. An diesem Wochenende aber startet der Trebbiner beim deutschen Ranglistenturnier in Dabendorf, wo er auf die nationale Elite trifft. Im Interview spricht der 26-Jährige über seine Ziele beim ungewöhnlichen Duell und den Traum eines jeden Amateursportlers.

  • Kommentare
mehr
Handball, Landesliga
Maximilian Haase und seine Teamkollegen unterlagen in der Handball-Landesliga Mitte gegen den SV Motor Babelsberg mit 30:31

Der Ludwigsfelder HC II hat in der Handball-Landesliga Mitte knapp gegen den SV Motor Babelsberg verloren. Eine Aufholjagd reichte am Ende nicht für einen Punktgewinn. Auf das Reserveteam des Ostsee-Spree-Oberligisten wartet nun ein ganz besonderes Duell bei einem Lokal-Konkurrenten.

  • Kommentare
mehr
Faustball, 2. Liga
Der SV Lok Rangsdorf hat bereits drei Siege in der zweiten Bundesliga Ost erkämpft.

Der SV Lok Rangsdorf ist in der zweiten Faustball-Liga Ost der Herren nach einem exzellenten Start auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Am Sonntag stehen jetzt für die Rangsdorfer Equipe zwei Heimspiele auf dem Programm. Zu Gast sind dann zwei renommierte Kontrahenten aus der Hauptstadt Berlin.

  • Kommentare
mehr
Vereinsleben, Kreissportbund Teltow-Fläming
Ernst Troelenberg (l.) und Wolfhard Kühne wurden am Freitag mit der LSB-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Steigende Mitgliederzahlen und mehr Vereine – Sport im Landkreis Teltow/Fläming boomt. Zudem sorgen neue Ideen für frischen Wind. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Kreissportbundes (KSB) Teltow-Fläming wurde Bilanz gezogen.

  • Kommentare
mehr
Ringen, Landesliga Sachsen-Anhalt
Wie schon in der Hinrunde gewannen die Luckenwalder den Mannschaftskampf gegen die WKG Salzgitter.

Die Luckenwalder Oberligaringer gewinnen ihren letzten Gruppenkampf bei der WKG Salzgitter mit 16:14. Ein spannendes Duell. Die Entscheidung fiel erst im letzten der neun Mannschaftskämpfe.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Nachdem der LHC zuletzt einen Heimsieg feiern konnte, tritt das Team jetzt in Greifswald an.

Der Ludwigsfelder HC tritt am Sonnabend in der Handball-Oberliga bei der SG Uni Greifswald/Loitz. Einer der beiden Vereine, die sich zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen haben, ist seit langem eine feste Größe in der OOS – die SG aus dem Norden Mecklenburg-Vorpommerns musst aber einen Rückschlag verkraften.

  • Kommentare
mehr
Badminton
In der Sporthalle Erich-Klausener-Straße stehen am Sonnabend beim Spiel der SG Blankenfelde/Luckau Federbälle im Fokus.

Die Spielgemeinschaft der Blankenfelde/Luckau rangiert derzeit auf dem dritten Platz in der Regionalliga-Nord, sogar der Aufstieg in die zweite Bundesliga ist in Sichtweite. Am Sonntag bestreitet das Team in der Sporthalle in der Erich-Klausener-Straße ein Heimspiel: Der Gegner ist die zweite Mannschaft eines renommierten Bundesligisten.

  • Kommentare
mehr
Kraftsport, 1. Luckenwalder SC
Ulrich Vetter (M.) feiert mit Emma (l.) und Dirk Schommert seinen WM-Titel in Moskau.

LSC-Kraftsportler Ulrich Vetter sichert sich in Moskau (Russland) bei den Titelkämpfen des Verbandes WPC erneut die Weltmeisterschaft im Bankdrücken mit neuem Rekord in seiner Alters- und Gewichtsklasse. Ein erfolgreiches Jahr geht für ihn damit zu Ende. Zum 21-mal wurde der 65-Jährige in seiner Sportlerlaufbahn Weltmeister. Eine beachtliche Bilanz.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.