Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Wintersport, Olympische Spiele
Daumen hoch für Deutschlands Bobfahrer: Der Luckenwalder Sven Kuhlbrodt betreut sie bei Olympia in Südkorea.

„Die Hausaufgaben sind gemacht“, sagt Sven Kuhlbrodt aus Luckenwalde. Als Sportphysiotherapeut der Bobfahrer nimmt er mit dem Team der deutschen Wintersportler an den Olympischen Spielen in Südkorea teil. Vor dem Abflug nach Asien verbringt der Luckenwalder einige Tage in der Heimat. Zeit zum Runterkommen im Kreis der Familie.

  • Kommentare
mehr
Faustball,
Gut im Rennen um den Klassenerhalt: Die erste Faustball-Männermannschaft des SV Lok Rangsdorf.

Die erste Faustball-Männermannschaft des SV Lok Rangsdorf hat sich mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschiedet. Am letzten Spieltag der aktuellen Zweitliga-Hallensaison könnte die Rangsdorfer Vertretung aus eigener Kraft das Saisonziel erreichen, das der SVL seit langem im Visier hat.

  • Kommentare
mehr
Handball, Brandenburgliga
Trainer Steffen Schieke (r.) und Robert Heise feiern einen Sieg mit der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst in der Brandenburgliga.

Steffen Schieke, der Coach der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst verlässt den Herren-Handball-Brandenburgligisten nach dieser Saison. In der kommenden Spielzeit wird er dann einen Ostsee-Spree-Oberligisten trainieren, bei dem der 35-Jährige auch schon als Spieler und Co-Trainer aktiv war.

  • Kommentare
mehr
Handball, Ludwigsfelder HC
Große Trauer beim Ludwigsfelder HC: Horst Leinau, das älteste Mitglied des Handballvereins, ist einen Tag vor seinem 85. Geburtstag verstorben.

Große Trauer beim Ludwigsfelder HC: Der Handball-Club trauert um Horst Leinau, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Er hatte den Verein aus der Autobauerstadt als Vorsitzender der Handball-Sektion lange Zeit maßgeblich mitgeprägt.

  • Kommentare
mehr
Radsport, Radteam Seidel
Sven Kuschla (l.) und Clea Seidel wurden am Wochenende Deutsche Meister 2018 im Querfeldeinfahren.

Sven Kuschla folgt Clea Seidel auf den Radcross-Thron und macht damit den Erfolg für das Luckenwalder RTS-Team bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Querfeldeinfahrer in Bensheim (Hessen) perfekt. Gespannt verfolgt wurde der Titelkampf auch am anderen Ende der Welt.

  • Kommentare
mehr
Handball, Oberliga
Einsatz an der Seitenlinie: René Rose (l.) bei einem Spiel des Ludwigsfelder HC, seines Heimatvereins.

Nach seiner Knie-Operation wird René Rose, der Kapitän des Ludwigsfelder HC in dieser Saison nicht mehr für seinen Heimatverein in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree spielen können. Der Routinier unterstützt seine Mannschaftskameraden aber auf anderen Ebenen – am kommenden Sonnabend steht in der Stadtsporthalle bereits der nächste Einsatz in veränderter Rolle bevor.

  • Kommentare
mehr
Radsport, Radteam Seidel Luckenwalde
Mit einem Lächeln fährt Clea Seidel (Radteam Seidel Luckenwalde) in Bensheim (Hessen) ins Ziel. Sie wurde zum dritten Mal in Folge Deutsche Meisterin im Radcross,

Clea Seidel gelingt der dritte Streich in Folge. Die Luckenwalder Gymnasiastin wurde erneut Deutsche Meisterin im Querfeldeinfahren. In Bensheim (Hessen) gewinnt sie am Wochenende mit großen Vorsprung die Konkurrenz der weiblichen U17-Fahrerinnen.

  • Kommentare
mehr
Handball, HV Luckenwalde
Der Luckenwalder Oscar Krüger (M.) hatte am Samstagabend keinen leichten Stand.

Die Luckenwalder Verbandsligahandballer können nicht mehr gewinnen. Seit zehn Meisterschaftsspielen warten sie auf einen Sieg. Auch der Start ins neue Jahr war mit zwei Niederlagen in Serie nicht erfolgreich. An den Trainingsleistungen liegt es nicht.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.