Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Teltow-Fläming
Handball, Brandenburgliga
SV Lok Rangsdorf SV Lok Rangsdorf, Handball, Herren

Der SV Lok Rangsdorf hat in der Brandenburgliga der Herren einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf gefeiert. Verschärft könnte der Kampf um den Klassenerhalt durch die Lage der Brandenburger Teams in der Oberliga werden. Lok-Trainer Uwe Papke rechnet mit einer großen Zahl von Absteigern.

  • Kommentare
mehr
Serie, Treue Seele
Günter Scholz (r.) bei seinem offiziellen Abschied in der Stadtsporthalle, links Klaus Sündermann der Vorstandsvorsitzende des Ludwigsfelder HC, dessen Nachwuchs Scholz viele Jahre trainiert hatte.

Günter Scholz hat sich eine Auszeit nach drei Jahrzehnten als Trainer und Schiedsrichter bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst und dem Ludwigsfelder HC genommen – und vermisst schon nach kurzer Zeit etwas.

  • Kommentare
mehr
Handball, Nationalmannschaft
Bei der Handball-Europameisterschaft ist das DHB-Team (weiße Trikots) inzwischen ausgeschieden: Nun wird ein Dress mit den Autogrammen der Stars für einen guten Zweck versteigert.

Bei der Europameisterschaft in Spanien ist die deutsche Auswahl ausgeschieden. Eine andere Aktion beginnt dagegen gerade erst: Ein Jersey des Teams wird zugunsten der Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ versteigert. Auch ein Drittligist unterstützt das Vorhaben.

  • Kommentare
mehr
Wintersport, Olympische Spiele
Daumen hoch für Deutschlands Bobfahrer: Der Luckenwalder Sven Kuhlbrodt betreut sie bei Olympia in Südkorea.

„Die Hausaufgaben sind gemacht“, sagt Sven Kuhlbrodt aus Luckenwalde. Als Sportphysiotherapeut der Bobfahrer nimmt er mit dem Team der deutschen Wintersportler an den Olympischen Spielen in Südkorea teil. Vor dem Abflug nach Asien verbringt der Luckenwalder einige Tage in der Heimat. Zeit zum Runterkommen im Kreis der Familie.

  • Kommentare
mehr
Faustball,
Gut im Rennen um den Klassenerhalt: Die erste Faustball-Männermannschaft des SV Lok Rangsdorf.

Die erste Faustball-Männermannschaft des SV Lok Rangsdorf hat sich mit einem Sieg von den heimischen Fans verabschiedet. Am letzten Spieltag der aktuellen Zweitliga-Hallensaison könnte die Rangsdorfer Vertretung aus eigener Kraft das Saisonziel erreichen, das der SVL seit langem im Visier hat.

  • Kommentare
mehr
Handball, Brandenburgliga
Trainer Steffen Schieke (r.) und Robert Heise feiern einen Sieg mit der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst in der Brandenburgliga.

Steffen Schieke, der Coach der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst verlässt den Herren-Handball-Brandenburgligisten nach dieser Saison. In der kommenden Spielzeit wird er dann einen Ostsee-Spree-Oberligisten trainieren, bei dem der 35-Jährige auch schon als Spieler und Co-Trainer aktiv war.

  • Kommentare
mehr
Handball, Ludwigsfelder HC
Große Trauer beim Ludwigsfelder HC: Horst Leinau, das älteste Mitglied des Handballvereins, ist einen Tag vor seinem 85. Geburtstag verstorben.

Große Trauer beim Ludwigsfelder HC: Der Handball-Club trauert um Horst Leinau, der im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Er hatte den Verein aus der Autobauerstadt als Vorsitzender der Handball-Sektion lange Zeit maßgeblich mitgeprägt.

  • Kommentare
mehr
Radsport, Radteam Seidel
Sven Kuschla (l.) und Clea Seidel wurden am Wochenende Deutsche Meister 2018 im Querfeldeinfahren.

Sven Kuschla folgt Clea Seidel auf den Radcross-Thron und macht damit den Erfolg für das Luckenwalder RTS-Team bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Querfeldeinfahrer in Bensheim (Hessen) perfekt. Gespannt verfolgt wurde der Titelkampf auch am anderen Ende der Welt.

  • Kommentare
mehr
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.