Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming

Teltow-Fläming

Das Herrenteam des Ludwigsfelder HC und die Damenmannschaft aus Ahrensdorf/Schenkenhorst haben in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree am vergangenen Wochenende Niederlagen hinnehmen müssen. Nun folgen für beide Viertliga-Vertretungen des Landkreises Teltow-Fläming richtungsweisende Spiele in der OOS.

18.02.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der 45-jährige Luckenwalder geht in seine dritte Amtszeit. Auf dem 7. Kreissporttag in Thyrow absolvierten die Delegierten einen Abstimmungsmarathon.

19.02.2019

Die Brandenburgliga-Handballer aus Trebbin verlieren am Mittwochabend ihr verlegtes Heimspiel gegen die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf mit 23:29. Gegenüber der Hinrundenbegegnung haben sie sich steigern können. Das macht Hoffnung für die verbleibenden Saisonspiele.

14.02.2019
Teltow-Fläming

Handball, Oberliga Ostsee-Spree - Sven Keck wird Trainer beim LHC

Der Ludwigsfelder HC hat einen Coach für die kommenden drei Spielzeiten verpflichtet: Sven Keck wird ab der kommenden Saison den derzeitigen Tabellenfünften der Handball-Oberliga Ostsee-Spree trainieren. Das Aufgabenprofil des Coaches, der bereits als Spieler in der Autobauerstadt war und derzeit noch einen anderen Verein betreut, ist klar umrissen.

08.02.2019

Frust statt Lust: Die Luckenwalder Verbandsligahandballer sind mit zwei Niederlagen in die Rückrunde gestartet. Sie sind jetzt das Schlusslicht in der Südstaffel. Die Enttäuschung ist entsprechend groß

04.02.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Nach zwei Jahren ist Schluss: Der Ludwigsfelder HC und Cheftrainerin Nicole Klante gehen am Saisonende getrennte Wege. In der Handball-Oberliga Ostsee-Spree bestreitet der Traditionsverein aus der Autobauerstadt in dieser Spielzeit noch neun Partien – der nächste Gegner des Clubs muss dringend Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

04.02.2019

Dena Pohl und Tim Schmidt haben ihre Wurzeln in Ludwigsfelde – bei den Deutschen Meisterschaften der Judoka erkämpften beide Medaillen. Dena Pohl sicherte sich die silberne Plakette, Tim Schmidt wurde Dritter. Der Kämpferin aus der Autobauerstadt gelang beim nationalen Titelkampf trotz eines Handicaps der Sprung auf das Siegerpodest.

31.01.2019

Die Hallenlandesmeisterschaften in Potsdam nutzten Leichtathleten aus Luckenwalde und Jüterbog zur Vorbereitung auf demnächst anstehende Wettkampfhöhepunkte.

28.01.2019

Handballer aus der Clauertstadt sind im Kellerduell der Brandenburgliga in Bad Liebenwerda mit 37:34 erfolgreich. Ein wichtiger Sieg für die Moral.

28.01.2019