Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming
Phil-Lukas Winter (l.) – derzeit noch beim 1. VfL Potsdam – wechselt zum Ludwigsfelder HC.

Der Ludwigsfelder HC hat den nächsten hochkarätigen Neuzugang für die kommende Saison in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree bekanntgeben: Der Rückraumakteur, der einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, spielt derzeit noch beim Drittligisten 1. VfL Potsdam. Am Sonnabend tritt der LHC beim ungeschlagenen Spitzenreiter an.

17:33 Uhr

Teltow-Fläming

Gute Nachrichten für Clea Seidel vom Radteam Seidel Luckenwalde. Sie ist für die Querfeldein-Weltmeisterschaften im dänischen Bogense nominiert. Die Freude der 16-Jährigen darüber ist sehr groß.

24.01.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Sandra und Christian Mahn haben bei Kreismeisterschaften im Bohlekegeln den Paarwettbewerb gewonnen. Für das Ehepaar, das für den SV Eintracht Groß Machnow startet und sich vor sieben Jahren bei den Kreis-Titelkämpfen kennen gelernt hatte, steht nun die nächste Hürde auf dem Weg zur Landesmeisterschaft auf dem Programm.

21.01.2019
Teltow-Fläming

Luckenwalde / Handball - Neuanfang in Luckenwalde

An alte Erfolge wollen die Sportler der Handballvereinigung Luckenwalde (HVL) wieder anknüpfen. Dafür gibt es einen neuen Vereinsvorstand. Gordon Roth übernimmt als Vorsitzender Verantwortung. Mit im Boot ist zudem ein alter Bekannter.

21.01.2019

Brandenburgs Sportministerin Britta Ernst übergibt am Mittwochnachmittag offiziell modernisierte Luckenwalder Trainingsstätte ihrer Bestimmung. Es ist eine Investition in die Zukunft des Standorts.

16.01.2019

Die Blankenfelder Bogenschützen halten Kurs auf den Meisterschaftsendkampf – allerdings ist der Vorsprung nach dem dritten Durchgang in der 1. Bundesliga Nord hauchdünn. Die Equipe aus dem Altkreis Zossen hatte eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um Rang vier hinnehmen müssen. In Kürze kommt es nun in der heimischen Halle zum Showdown.

15.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Team aus dem Fläming macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Allerdings brauchte es dafür starke Nerven.

15.01.2019

Die Handball-Weltmeisterschaft sorgte bereits für so manch einen magischen Moment bei den Fans – und auch Adina Standke, eine Nachwuchsspielerin des SV Lok Rangsdorf, hat bei ihrem Besuch in der Mercedes-Benz-Arena etwas ganz Besonderes erlebt. Die Neunjährige war als Spalierkind ganz nah bei den großen Stars.

15.01.2019

Die Leichtathleten des Kreises Teltow-Fläming eröffnen mit den 31. Trebbiner Hallenmeisterschaften das Wettkampfjahr 2019. Die Stimmung war bestens. Es gab jede Menge gute Gründe, um zu jubeln.

17.01.2019

Jede Menge Unterstützung aus der Heimat bekamen die sieben Starter des Radteams Seidel aus Luckenwalde am Wochenende an der Cross-DM-Strecke in Kleinmachnow. Die Anfeuerungsrufe der Fans trösteten auch über viel Pech beim Saisonhöhepunkt für die Querfeldeinspezialisten hinweg.

17.01.2019