Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Luckenwalder Stern-Nachwuchs festigt Rang drei

Radball/SG Stern Luckenwalde Luckenwalder Stern-Nachwuchs festigt Rang drei

Die Luckenwalder Radballer Colin Bastian und Dominic Endrikat bleiben in der U15-Oberliga auf Kurs. Sie festigten am Wochenende in Cottbus ihren dritten Tabellenplatz. Nur gegen die Spitzenteams gingen die Nachwuchs-Sterner leer aus.

Luckenwalde 52.0903895 13.1636906
Google Map of 52.0903895,13.1636906
Luckenwalde Mehr Infos
Nächster Artikel
Luckenwalder setzen Talfahrt fort

Colin Bastian (links) und Dominic Endrikat ist der dritte Platz in der U15-Oberliga der Radballer kaum noch zu nehmen.

Quelle: Privat

Luckenwalde. Der dritten Rang in der U15-Oberliga Berlin/Brandenburg ist den Luckenwalder Stern-Radballern Colin Bastian und Dominic Endrikat kaum noch zu nehmen. Mit drei Siegen, bei nur zwei Niederlagen, festigten sie am Wochenende in Cottbus ihren Bronzeplatz. Gegen die beiden Spitzenteams aus Großkoschen war für Bastian/Endrikat trotz aufopferungsvollem Kampf nichts zu holen. Mit 4:10 beziehungsweise 0:8 mussten sich die Luckenwalder klar geschlagen geben. Das erwartet knappe Spiel gegen Ludwigsfelde entschieden Bastian/Endrikat mit 4:3 für sich.

Die Partien gegen Spremberg und gegen die Spielgemeinschaft Cottbus/Luckenwalde, mit dem Sterner Florian Borchert bei seinem Punktspiel-Debüt, wurden von Bastian/Endrikat mit jeweils 4:0 klar gewonnen. Dies ergibt nach drei von vier Oberligarunden einen überzeugenden dritten Tabellenplatz für das junge Stern-Duo Bastian/Endrikat. Die rote Laterne ist jedoch im Besitz der Spielgemeinschaft Cottbus/Luckenwalde.

Die U11-Mannschaft der SG-Stern mit Maxine Siegert und Maximilian Kratzmann konnte bei ihrem zweiten Turnier leider nicht antreten, während Adrian Cranz seine Aufgabe als Bundesliga-Kommissär am Wochenende überzeugend erfüllte.

Von Frank Neßler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZ Sportbuzzer
Finde Bundesliga-Wettquoten und mehr exklusiv bei SmartBets.