Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Medaillen für junge Luckenwalder Sportler
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming Medaillen für junge Luckenwalder Sportler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:16 03.12.2018
erfolgreichen Luckenwalder Nachwuchssportler. Quelle: Frank Neßler
Luckenwalde

52 Luckenwalder Talente wurden von der Stadtverwaltung zur diesjährigen Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler bis 14 Jahre der Kreisstadt eingeladen. Die Veranstaltung fand am Donnerstagnachmittag in der „Goldenen 33“ am Markt statt. Organisiert wurde sie vom Luckenwalder Stadtsportverband. Der stellvertretende Bürgermeister Ingo Reinelt lobte in Anwesenheit von Trainern und Eltern den Ehrgeiz der jungen Athleten und bezeichnete sie als unverzichtbar für die Zukunft der Luckenwalder Sportvereine. Neben jungen Ringern wurden Rollkunstläufer, Tischtennisspieler, Leichtathleten, Kegler und Rettungsschwimmer mit Medaillen geehrt.

Von Frank Neßler

Nach dem Talente-Cup in Frankfurt zeigen junge Luckenwalder Ringer beim eigenen Nikolausturnier ihr Können. Das findet am 1. Dezember in der Fläminghalle statt.

30.11.2018

Der Brandenburgliga-Spitzenreiter ist am Sonnabendnachmittag bei den Handballern der Clauertstadt zu Gast. Klar verteilt sind die Rollen vor dem Punktspiel. Die Männer vom gastgebenden Schlusslicht wollen dem Tabellenführer aber Paroli bieten.

29.11.2018

Kevin Lehr, Rettungssportler der DLRG Luckenwalde, ist Doppelweltmeister. Erfolgreich war er bei den Interclub-Titelkämpfen im südaustralischen Adelaide

02.12.2018