Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Medien: Hamilton mit Mercedes einig über neuen Vertrag
Sportbuzzer Medien: Hamilton mit Mercedes einig über neuen Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:11 26.06.2018
Steht bei Mercedes kurz vor der Vertragsverlängerung: Weltmeister Lewis Hamilton. Quelle: Claude Paris/AP
London

Weiteren Berichten zufolge gehe es nur noch darum, ob die Vertragsverlängerung vor Hamiltons Heimrennen in Silverstone in der kommenden Woche oder vor dem Mercedes-Heimspiel in Hockenheim am 22. Juli verkündet wird.

"Wir wollen es nicht mehr zu lange hinauszögern. Ich erwarte, dass es sehr, sehr bald passiert", sagte Teamchef Toto Wolff. Eigentlich wollte Mercedes die Zukunft seines Superstars schon vor dem Saisonstart geklärt haben, doch die Verhandlungen um die Gage und weitere Kerndetails zogen sich monatelang hin. "Lewis wird für uns fahren", versicherte zuletzt Niki Lauda, der Aufsichtsratschef des Teams.

Es wird erwartet, dass der Rennstall danach auch den Vertrag mit Valtteri Bottas (28) verlängert. Das Arbeitspapier des Finnen läuft ebenfalls am Jahresende aus.

dpa

Der zweimalige Wimbledonsieger Andy Murray hat seinen Start beim Rasenklassiker in London in der kommenden Woche offengelassen. Wenn sein Körper bereit sei für Grand-Slam-Partien über fünf Gewinnsätze, werde er antreten.

26.06.2018

Basketball-Star James Harden von den Houston Rockets hat zum ersten Mal in seiner Karriere die Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) der NBA erhalten. Dies gab die nordamerikanische Profi-Liga bekannt.

26.06.2018

Schwierigster Vorrundengegner der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop ist Weltmeister Frankreich. Dazu geht es für die DHB-Auswahl gegen Ex-Weltmeister Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea. Minimalziel ist das Erreichen der Hauptrunde.

25.06.2018