Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer NBA: Nowitzki mit Saisonbestleistung bei Dallas-Sieg
Sportbuzzer NBA: Nowitzki mit Saisonbestleistung bei Dallas-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 31.01.2019
Dirk Nowitzki (r) erzielte 14 Punkte gegen die New York Knicks. Quelle: Kathy Willens/AP
New York

Bei seinem vielleicht letzten Auftritt im New Yorker Madison Square Garden überzeugte der 40-jährige Würzburger mit einer neuen Saisonbestleistung von 14 Punkten. Maxi Kleber erzielte vier Punkte. 

Youngster Dennis Smith Jr. (13 Punkte/10 Rebounds/15 Assists) verbuchte das zweite Triple-Double seiner jungen Karriere. Trotz des Erfolgs bleibt Dallas mit einer Bilanz von 23:27 weiter viertletzter in der Western Conference.

Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics konnten sich derweil mit 126:94 (63:59) gegen die Charlotte Hornets durchsetzen. Theis steuerte fünf Punkte und sieben Rebounds zum Heimsieg seines Teams bei. Boston (32:19) belegt weiter den fünften Platz im Osten.

dpa

Zwei statt drei Gewinnsätze, zwei statt drei Tage, eine Finalwoche nach der Qualifikationsrunde statt vier über das Jahr verteilte Runden. Der Davis Cup wurde komplett umgekrempelt. Die Kritik an der Reform ist enorm. Deutschland trifft zunächst auf einen Außenseiter.

31.01.2019

Die Australian Open sind für Alexander Zverev mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Nun freut sich der Hamburger Tennisprofi auf den Davis Cup gegen Außenseiter Ungarn. "Die Stimmung ist wahnsinnig", sagt der 21-Jährige. Im Training fliegen aber wieder die Schläger.

30.01.2019
Sportbuzzer Volleyball, SC Potsdam - Klarer Erfolg gegen Straubing

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam feierten am Mittwochabend gegen das Kellerkind Nawaro Straubing den erwarteten 3:0-Sieg. Allerdings lief vor allem im ersten Satz nicht alles rund im Spiel der Gastgeberinnen.

30.01.2019