Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Nach hartem Kampf: Kerber zieht im Viertelfinale
Sportbuzzer Nach hartem Kampf: Kerber zieht im Viertelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 26.03.2018
Angelique Kerber freut sich über ihren Sieg und winkt den Zuschauern. Foto: Smg/SMG via ZUMA Wire
Anzeige
Miami

Für die 30 Jahre alte Linkshänderin war es der insgesamt 21. Sieg in diesem Jahr, nachdem sie zuvor in Miami schon die Schwedin Johanna Larsson und die Russin Anastasia Pawljutschenkowa jeweils in zwei Sätzen ausgeschaltet hatte.

In der Runde der letzten Acht trifft Kerber nun auf Sloane Stephens. Die die US-Amerikanerin hatte zuvor die an Nummer drei gesetzte Spanierin Garbine Muguruza mit 6:3, 6,4 bezwungen. Das noch bis zum 31. März andauernde Turnier in Miami ist mit 8,6 Millionen US-Dollar dotiert.

dpa

Eishockey-Bundestrainer Sturm muss den Sensationserfolg bei Olympia bei der WM ohne einen seiner besten Spieler bestätigen. Der Rücktritt von Ex-NHL-Star Ehrhoff könnte Konsequenzen haben und zu einem erzwungenen Umbruch im Nationalteam führen.

26.03.2018

Sebastian Vettel ist nach seinem glücklichen Formel-1-Auftaktsieg von Überschwang weit entfernt. Im Kampf gegen Lewis Hamilton bleiben nach dem Rennen von Melbourne viele Fragen offen.

26.03.2018

Glücklich, aber nicht vollends zufrieden. Vettel weiß, er muss weiter aufholen - trotz des Auftaktsieges in Australien. Der erstmal geschlagene Hamilton wünscht sich weniger Abhängigkeit von Computern. Und in Sachen Grid Kids fehlt noch ein bisschen die Orientierung.

26.03.2018
Anzeige