Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Nordische Kombination: Rießle gewinnt auch in Klingenthal
Sportbuzzer Nordische Kombination: Rießle gewinnt auch in Klingenthal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 17.03.2018
Fabian Rießle beim Springen in Klingenthal. Quelle: Hendrik Schmidt
Klingenthal

Nachdem Rießle schon das Springen für sich entschieden hatte, lief er auf der 10-Kilometer-Distanz souverän zum Sieg. In 24:06,6 Minuten verwies Rießle den Finnen Eero Hirvonen mit 12,2 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.

Dritter wurde mit einem Rückstand von 22,1 Sekunden Weltcup- Spitzenreiter Akito Watabe aus Japan. Eric Frenzel als Vierter und Johannes Rydzek, der kurz vor dem Ziel in einer Abfahrt stürzte, als Sechster rundeten das gute deutsche Gesamtergebnis ab.

dpa

Die deutschen Biathletinnen sind beim Weltcup in Oslo mit der Staffel auf Rang zwei gelaufen. Das Quartett mit Maren Hammerschmidt, Denise Herrmann, Franziska Preuß und Laura Dahlmeier musste sich nur Frankreich geschlagen geben.

17.03.2018

Andrea Eskau hat bei den Paralympics schon wieder eine Medaille gewonnen, ihre fünfte in Pyeongchang. Martin Fleig musste sich am Tag nach seinem Gold-Lauf diesmal mit Rang sieben begnügen.

17.03.2018

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks eine Überraschung bei den Toronto Raptors knapp verpasst.

Die Mannschaft des Würzburgers verlor beim derzeit zweitbesten Team der nordamerikanischen Profiliga NBA nach Verlängerung mit 115:122 (106:106, 60:54) und verspielte einmal mehr in dieser Saison kurz vor Schluss eine Führung beim Tabellenführer der Eastern Conference.

17.03.2018