Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Nowitzki: 21. Saison bei den Mavericks "unfassbar"
Sportbuzzer Nowitzki: 21. Saison bei den Mavericks "unfassbar"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 01.08.2018
Geht in seine 21. NBA-Saison: Dirk Nowitzki. Quelle: Tony Gutierrez/AP
Berlin/Dallas

"Nun mache ich die 21 voll. Das ist unfassbar."

Die zwei Jahrzehnte in Texas bereut Nowitzki ebenso wenig wie die Tatsache, dass er nun noch eine Saison dranhängt. "Ich tue mir nichts an. Ich habe immer noch großen Spaß am Wettkampf, den Herausforderungen und dem Teamzusammenhalt", versicherte der deutsche Superstar in der Profiliga NBA. "Ich will beim Wiederaufbau der Mavs helfen."

Die Texaner hatten zuletzt zweimal in Serie die Playoffs verpasst. "Der Kampf um die Playoff-Plätze wird wieder schwer", gab der gebürtige Würzburger zu. "Sie zu erreichen ist unser Ziel für nächste Saison."

Nach seiner Knöcheloperation im April kommt der Deutsche jetzt wieder in Form. "Alles läuft nach Plan!", sagte Nowitzki. "Ich gehe davon aus, dass ich Mitte September wieder topfit bin, wenn das Trainingslager der Mavs beginnt." Die neue NBA-Saison startet Ende Oktober.

dpa

Die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria hat beim Hartplatz-Turnier in Washington den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die 30-Jährige verlor ihre Erstrundenpartie gegen die Kasachin Julija Putinzewa in drei Sätzen 3:6, 6:3, 4:6.

Im Achtelfinale des mit 250.000 US-Dollar (214.000 Euro) dotierten Turniers trifft die an Nummer acht gesetzte Putinzewa auf die Siegerin der Partie zwischen der US-Amerikanerin Jennifer Brady und der Russin Natalia Vikhlyantseva.

01.08.2018

Am Donnerstag startet in Glasgow die Premiere der European Championships. Radprofi Roger Kluge aus Eisenhüttenstadt ist auch dabei.

31.07.2018

In der MAZ-Serie zur Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin stellen wir diesmal Bernd Gummelt vor. Er holte 1990 EM-Silber im 50 Kilometer Gehen.

31.07.2018