Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Nowitzki mit Saisonbestleistung bei Pleite gegen Pelicans
Sportbuzzer Nowitzki mit Saisonbestleistung bei Pleite gegen Pelicans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 05.03.2018
Dirk Nowitzki erzielte mit 23 Punkten im Spiel gegen New Orleans einen persönlichen Saisonrekord. Foto: Ron Jenkins/FR171331 AP
Anzeige
Dallas

Die Texaner mussten sich den New Orleans Pelicans mit 109:126 (49:65) geschlagen geben.

Nowitzki erzielte 23 Punkte und damit einen Saisonrekord. Zudem holte er sieben Rebounds. Landsmann Maxi Kleber blieb ohne Punkte. Mavs-Rookie Dennis Smith Jr. überzeugte mit 23 Punkten und acht Assists. Pelicans-Allstar Anthony Davis verbuchte mit 23 Punkten und 13 Rebounds sein 37. Double-Double in der laufenden Spielzeit. New Orleans Aufbauspieler Jrue Holiday war mit 30 Zählern der Topscorer der Partie. Die Mavericks liegen mit nun 19 Siegen und 45 Niederlagen auf dem drittletzten Platz in der Western Conference.

dpa

Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen NBA einen Heimerfolg gefeiert. Das Team aus Georgia setzte sich am Sonntag gegen die Phoenix Suns knapp mit 113:112 (56:56) durch.

05.03.2018

Nach Silber bei der Hallen-WM zählt für Kugelstoß-Routinier David Storl nun die Freiluft-EM im Sommer. Weitspringerin Sosthene Moguenara holt am letzten Abend noch einmal Bronze - das schaffte zuletzt vor 23 Jahren Susen Tiedtke-Greene.

04.03.2018

Der 1. VfL Potsdam hat eine Woche nach der Heimniederlage gegen den MTV Braunschweig Comeback-Qualitäten bewiesen: Die Adler siegten in der dritten Handballliga Nord bei der SG Flensburg-Handewitt II. Die äußeren Umstände beim Duell im Norden waren nicht ganz einfach: Ein Potsdamer sprach sogar von gefühlten Minusgraden.

04.03.2018
Anzeige