Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
SVB 03 SVB-Benefizspiel gegen RB Leipzig abgesagt
Sportbuzzer SVB 03 SVB-Benefizspiel gegen RB Leipzig abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 23.03.2018
Das Testspiel des SV Babelsberg 03 gegen RB Leipzig sollte in der Sommerpause stattfinden. Quelle: Jan Kuppert
Potsdam

Rolle rückwärts beim angedachten Benefizspiels des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 gegen RB Leipzig. „Leider fanden beide Seiten nun bei den weiterführenden Gesprächen eben aufgrund dieser terminlichen und organisatorischen Gründe nicht zusammen“, heißt es in einer Vereinsmitteilung des SVB. Viele Fans hatten die Wahl des Benefizspielgegners zuvor kritisiert.

Von Stephan Henke

In der Fußball-Regionalliga endete das Brandenburg-Derby mit einem klaren Sieg für die Gastgeber. Der SV Babelsberg 03 setzte sich am Mittwochabend 3:0 gegen den Tabellenletzten FSV Luckenwalde durch. Der SVB rückte auf Platz sieben vor.

14.03.2018

Der monatelange Streit zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem Nordostdeutschen Fußball-Verband hat hohe Wellen geschlagen. Im Interview spricht Archibald Horlitz, Präsident des Regionalligisten, über seine Sicht auf den Streit und über Rassismus und „nicht verhandelbare Werte“ in Stadien.

16.03.2018
SVB 03 Gemeinsam gegen Rassismus - NOFV und SV Babelsberg 03 einigen sich

Der Regionaligst SV Babelsberg 03 und der Nordostdeutsche Fußballverband haben die verbands- und sportgerichtlichen Auseinandersetzungen beigelegt und eine intensive Zusammenarbeit gegen Rassismus im Fußball vereinbart.

07.03.2018