Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix

Schlechte Nachrichten für die Brandenburger Spitzenkanuten: Sie müssen künftig einen Teil der Kosten für die Doping-Kontrollen selbst bezahlen, ihr Beitrag an die Nationale Anti-Doping Agentur Deutschland (NADA) hat sich nahezu verdoppelt. Das führt zu viel Unverständnis bei den Athleten wie Dreifach-Olympiasieger Sebastian Brendel.

21:32 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin anzutreten, ist der große Traum von Olympiasieger Robert Harting. Um es trotz Anriss der Quadrizepssehne noch zum Turnier zu schaffen, wählt Harting jetzt eine drastische Methode und lässt sich die Sehne "totspritzen".

07:16 Uhr

Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt wird seine Fußballkarriere aller Wahrscheinlichkeit nach in Australien starten. Offenbar sind nur noch ein Einzelheiten zu klären. 

17.07.2018

Das Jüterboger Stadtsportfest fand zum zwölften Mal statt. Im Mittelpunkt stand erneut der Fuchsbau-Cup der Volleyballer. Dieser Wettbewerb hat eine lange Tradition. Im nächsten Jahr steht ein rundes Jubiläum ins Haus.

16.07.2018
Anzeige

Angelique Kerber hat ihren sensationellen Wimbledon-Sieg beim traditionellen Champions Dinner gefeiert. In einem aufsehenerregenden roten Kleid tanzte sie mit dem Sieger des Herrenturniers Novak Djokovic. Die beiden Sieger dürfen sich auch über Verbesserungen in der Weltrangliste freuen. 

16.07.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Ray Emery spielte nicht nur in der NHL, sondern auch kurze Zeit in der deutschen DEL. Am Sonntag wurde er tot im Hafenbecken von Hamilton in Kanada gefunden.

16.07.2018

Trotz der Sommerferien war die Beteiligung bei der 10. Auflage des Wasserfestlaufs in Fürstenberg für die Organisatoren um Wolfgang Schwericke vom Laufpark Stechlin sehr zufriedenstellen. Auf der 12,4 km-Distanz gewann der Rheinsberger Marc Marquardt. Der Veranstalter hatte sich auf das Event besonders vorbereitet.

16.07.2018

Im französischen Le Mans hat Klaus-Dieter Gutschmidt aus Velten die legendäre Motorsport-Rennstrecke unter seine Quadskates genommen. In einem italienischen Team war er mit den klassischen Rollschuhen unterwegs. Früher lief er sogar in der DDR-Nationalmannschaft.

16.07.2018

Novak Djokovic hat sich beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon zum vierten Mal den Titel gesichert. Der Serbe setzte sich in einem einseitigen Finale gegen Kevin Anderson aus Südafrika durch.

15.07.2018
Anzeige

Lokalsport

Beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam gibt es einen größeren Umbruch. Acht neue Spielerinnen gibt es im 13-köpfigen Kader. Manager Toni Rieger äußert sich zu den Gründen.

17.07.2018
Sportbuzzer

Pferdesport, Neustadt (Dosse) - Laura Strehmel beim CHIO in Aachen dabei

In dieser Woche findet das weltgrößte Reitturnier CHIO in Aachen statt. Erstmals wird eine Nachwuchsreiterin aus Brandenburg dabei sein: Laura Strehmel.

17.07.2018

Fünf Mannschaften bestreiten im Brücker Naturbad ein Freizeitturnier, and dem auch aktive Wasserballer aus Brandenburg (Havel) teilnehmen. Sieger wird das Team „Die Planetaler“.

17.07.2018

Sportschützen des kleinen Fläminger Vereins holen bei den Landesmeisterschaften für Kleinkaliber-Sportwaffen im Schießportzentrum in Frankfurt (Oder) gleich mehrere Titel und stellten daneben auch gleich noch sieben Landesrekorde auf.

17.07.2018
Havelland

TSV Chemie Premnitz – Leichtathletik - Premnitzer Leichathleten mit buntem Programm

Es ist schon gute Tradition. Seit Jahren fahren die Leichtathleten des TSV Chemie Premnitz in der ersten Ferienwochenende an den Werbellinsee, um dort einige schöne Tage zu verbringen. Auch in diesem Jahr wurden wieder kleine Wettkämpfe veranstaltet und spannende Dinge erlebt.

17.07.2018

Das ist ja mal was für starke Männer. Kevin Kuske ließ bei den 13. Internationalen Highland Games in Angelbachtal die Muskeln spielen. Der Potsdamer erzählt, warum er so viel Spaß hatte.

16.07.2018

Bildergalerien

1
/
1

Meistgelesen in Sportmix

Anzeige
Anzeige