Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix

Der Rheinsberger Rally-Co-Pilot Timo Gottschalk startet heute bei der Seidenstraßen Rally. Mit seinem Teampartner muss der Mann aus dem im Landkreis Ostprignitz-Ruppin eine verkürzte Strecke in Russland bewältigen. Das Finale findet an einem ganz besonderen Ort der Weltgeschichte statt.

20.07.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Der 24-jährige deutsche NBA-Basketballstar Dennis Schröder wechselt einem Medienbericht zufolge von den Atlanta Hawks zu Oklahoma City. 

20.07.2018

war der Schiedsrichter-Aufreger der Fußball-WM in Russland: Weltschiedsrichter Felix Brych musste nach nur einem Spiel mit seinem Gespann die Heimreise antreten. Sein Assistent Stefan Lupp aus Zossen (Teltow-Fläming) spricht über die Enttäuschung, Lehren für die Bundesliga und falsche Abseitslinien bei Fernsehübertragungen

19.07.2018

Der kasachische Eiskunstläufer Denis Ten ist in seiner Heimat getötet worden. Nach einer Messerattacke verlor der Sportler mehrere Liter Blut und starb später im Krankenhaus.

19.07.2018
Anzeige

Ein Star schaute vorbei: Die neue Darts-Abteilung des MTV hatte am Montagabend Profi Martin Schindler zu Gast. Der Ausnahme-Könner mit dem Kampfnamen „The Wall“ trat auch gegen fünf Wünsdorfer Dartspieler an – einer konnte sogar ein Leg gewinnen.

19.07.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat seinen Vertrag bei Mercedes um zwei Jahre verlängert. Das gab der Rennstall am Donnerstag-Mittag bekannt. Seit 2013 fährt der 33-Jährige für das Mercedes-Team.

19.07.2018

Die eSport-Szene in Deutschland wächst stetig. Nun soll darüber diskutiert werden, ob es in Zukunft eine olympische Disziplin werden soll. IOC-Präsident Thomas Bach sucht das Gespräch mit Experten.

19.07.2018

Schlechte Nachrichten für die Brandenburger Spitzenkanuten: Sie müssen künftig einen Teil der Kosten für die Doping-Kontrollen selbst bezahlen, ihr Beitrag an die Nationale Anti-Doping Agentur Deutschland (NADA) hat sich nahezu verdoppelt. Das führt zu viel Unverständnis bei den Athleten wie Dreifach-Olympiasieger Sebastian Brendel.

01:15 Uhr

Bei der Leichtathletik-EM in Berlin anzutreten, ist der große Traum von Olympiasieger Robert Harting. Um es trotz Anriss der Quadrizepssehne noch zum Turnier zu schaffen, wählt Harting jetzt eine drastische Methode und lässt sich die Sehne "totspritzen".

18.07.2018
Anzeige

Lokalsport

Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im August in Berlin will Geher Christopher Linke endlich seine erste internationale Medaille gewinnen. An der 20 Kilometer-Strecke setzt er auch auf die Unterstützung der heimischen Fans. Aus seiner Heimatstadt Werder macht sich ein Sonderbus auf den Weg.

20.07.2018

Am Sonntag steht der dritte Wettkampf in der Triathlon-Bundesliga an. Die Männer von Triathlon Potsdam sind derzeit Dritter und bauen dabei auch auf einen starken Holländer.

20.07.2018
Havelland

Turnverein Rathenow – Turnen - Rathenower Generationen turnen zusammen

Die SG Bademeusel veranstaltete zum 10. Mal ihr Turnturnier. Dabei konnten unter dem freien Himmel tolle Leistungen beobachtet und eine schöne Atmosphäre ausgemacht werden.

20.07.2018

Am Wochenende finden in Nürnberg die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik statt. Dabei werden die letzten Tickets für die Europameisterschaften in Berlin vergeben. Stabhochspringerin Friedelinde Petershofen vom SC Potsdam kämpft darum.

19.07.2018
Sportbuzzer

Moderner Fünfkampf, OSC Potsdam - Potsdamer Marvin Dogue jubelt über EM-Silber

Bei den Europameisterschaften der Modernen Fünfkämpfer in Ungarn gelang Marvin Dogue vom OSC Potsdam ein erfolgreicher Start. Er holte Silber in der Staffel

19.07.2018

Beim Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam gibt es einen größeren Umbruch. Acht neue Spielerinnen gibt es im 13-köpfigen Kader. Manager Toni Rieger äußert sich zu den Gründen.

17.07.2018

Bildergalerien

1
/
1

Meistgelesen in Sportmix

Anzeige
Anzeige