Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 7° heiter
Sportbuzzer Sportmix
Sportmix

Mein Verein: SV Grün-Weiß Großbeeren - Auf dem Eichenhügel geht es rund

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den SV Grün-Weiß Großbeeren vor. Der Verein mit knapp 600 Mitgliedern hat mehrere Abteilungen von Fußball bis Indiaca.

17.04.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Sportmix

Handball, Jugendbundesliga - VfL-A-Jugend: Jung und erfolgreich

Die Jungadler des VfL Potsdam haben die direkte Qualifikation für die kommende Spielzeit in der A-Jugend-Bundesliga geschafft. Das Team löste mit Rang sechs das Ticket für die höchste Spielklasse. Zwei Spieler der Mannschaft von Trainer Axel Bornemann stehen außerdem bereits im VfL-Drittligakader, ein Akteur vor seinem ersten Nachwuchs-Länderspiel.

16.04.2019

Nach anderthalb Jahren Wettkampfpause wurde Daniela Schultze bei den Deutschen Kleinboot-Meisterschaften Neunte. Nun kämpft die Skullerin um einen Platz in der Nationalmannschaft.

16.04.2019

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind am Donnerstag im dritten Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft beim Schweriner SC zum Siegen verdammt. Eine dritte Niederlage würde das Saison-Aus bedeuten.

16.04.2019
Sportmix

Basketball, 1. Regionalliga - Down Under statt Dahmeland

Christoph Tetzner hat bei den Red Dragons Königs Wusterhausen nach dem Saisonfinale in der 1. Regionalliga Nord seine illustre Basketball-Laufbahn beendet. Seine langjährige Laufbahn als Bundesliga-Profi hielt viele besondere Erlebnisse auf der ganz großen Bühne bereit – unter anderem traf er im Europapokal auf einen NBA-Superstar.

16.04.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Sportmix

Warriors verspielen 31-Punkte-Führung - Mega-Blamage für NBA-Champion Golden State

Welch eine Pleite für die Golden-State-Superstars Stephen Curry, Kevin Durant und Co.: Der amtierende NBA-Titelträger führte gegen die Los Angeles Clippers bereits mit 31 Punkten Vorsprung, verlor das Playoff-Spiel letztlich aber noch mit 131:135.

16.04.2019

Bei der Handball-WM Anfang des Jahres war Silvio Heinevetter ein Rückhalt im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Doch jetzt gibt es Ärger um den 34-Jährigen: Er verlässt zum Jahr 2020 seinen Bundesliga-Klub Füchse Berlin in Richtung MT Melsungen. Nun gibt es Ärger mit DHB-Vizepräsident und Füchse-Manager Bob Hanning.

15.04.2019

Ein Triumph, wie er sonst nur im Märchenbuch zu finden ist: Beim Masters in Augusta, dem wichtigsten Golf-Turnier der Welt, gewinnt Tiger Woods seinen ersten Profi-Titel seit 2008. Dazwischen lag für den 43 Jahre alten Amerikaner eine schwere Leidenszeit, die sein Comeback umso beeindruckender macht.

15.04.2019

14 Jahre nach seinem letzten Sieg im Augusta National Golf Club triumphiert Tiger Woods beim Masters. Es ist sein 15. Erfolg bei einem Major-Turnier. Nur ein Spieler konnte bei den vier wichtigsten Golf-Turnieren der Welt öfter gewinnen.

14.04.2019

Lokalsport

Zahlreiche Höhepunkte gibt es in diesem Jahr bei den Pferdesportlern des Reitvereins Fläming Jüterbog. Einer davon findet am Osterwochenende statt. Das Frühjahrs- und Jugendturnier in Werder lockt zahlreiche Teilnehmer in den Sattel.

19.04.2019

Fünf Nachwuchsturnerinnen vom SV Stahl Hennigsdorf und ihre Trainerin Sarah Abraham sind mit ihrem Auftritt beim 14. Brandenburger Havel-Pokal sehr zufrieden. Zwar verpassten sie am Ende einen Podestplatz, aber der Abstand zu den Medaillenrängen war nur denkbar knapp.

19.04.2019

Nicht erlaubt für Kinder unter zwölf Jahren! Am Familienlauf bei der Sportveranstaltung „Kremmen läuft“ am 5. Mai in Sommerfeld dürfen Kinder nicht teilnehmen. Janine Telke kritisiert das. Die MAZ hat beim Veranstalter nachgefragt.

19.04.2019

Beim 1. Luckenwalder TC beginnt am Osterwochenende die Freiluftsaison mit dem Schleifchenturnier. In der Winterrunde feierten die Punktspielteams des Vereins bemerkenswerte Erfolge. Daran wollen sie nun anknüpfen. Und es gibt weitere Neuigkeiten.

18.04.2019

Einen recht erfolgreichen Auftritt hatten die Sportschützen der Wittenberger Schützengilde beim 24. Glaspokal der Brücker Sportschützen in den Luftdruckdisziplinen.

14.04.2019
Sportbuzzer

Handball, Oberliga Ostsee-Spree - Ein Krimi zum Abschied

Der Ludwigsfelder Handball-Club hat das letzte Heimspiel dieser Saison in der Oberliga Ostsee-Spree hauchdünn gewonnen. Vor der Partie wurden Akteure verabschiedet. Für einen ganz besonderen Glanzpunkt sorgte ein Nachwuchsteam des Ludwigsfelder Clubs, das in der Halbzeitpause für einen Titelgewinn geehrt wurde.

17.04.2019

Bildergalerien

1
/
1

Meistgelesen in Sportmix

1
Sportmix

Volleyball, SC Potsdam - Lexi Dannemiller beendet Karriere