Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat beim Berlin-Marathon einen Weltrekord aufgestellt. Der 33-Jährige kam am Sonntag in 2:01:39 Stunden ins Ziel und blieb damit gleich 1:18 Minuten unter der bisherigen Bestzeit seines Landsmanns Dennis Kimetto.

16.09.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Der frühere Radrennfahrer Jan Ullrich soll auf Mallorca unter Alkohol-Einfluss eine Gruppe von Reportern angegriffen haben. Erst vor zwei Wochen hatte der 44-Jährige seinen Entzug abgeschlossen. 

15.09.2018

Sebastian Vettel geht am Sonntag von Startplatz drei in den Großen Preis von Singapur. Die Pole Position schnappte sich Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton vor Max Verstappen.

15.09.2018

Gute Nachrichten aus Österreich: Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda befindet sich nach seiner Lungentransplantation offenbar auf dem Weg zur Besserung. Sein Bruder gibt Einblicke in den Heilungsverlauf.

15.09.2018

Marek Kovacech ist in diesem Sommer zum 1. VfL Potsdam gewechselt. Der Linkshänder empfängt mit seinem neuen Verein am Sonntag in der heimischen Sporthalle den Tabellenführer TSV Altenholz zum Spitzenspiel in der dritten Handballliga Nord. Zuletzt hatte Rückraumspieler Marek Kovacech für einen österreichischen Erstligisten gespielt.

14.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sportbuzzer

Leichtathletik, Berlin Marathon - Marathon-Mann hinter den Kulissen

Beim Berlin Marathon wird ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden, auch für die Helfer und Organisatoren gibt es deshalb besonders viel zu tun. Ein Potsdamer sorgt an einer wichtigen Stelle für den reibungslosen Ablauf: Max Roy ist für die Verpflegung von 70 000 Startern verantwortlich. Zwei Tage lang herrscht Hochspannung an den Versorgungspunkten.

14.09.2018

Noch ist Michael Schumachers Sohn Mick in der unterklassigen Formel 3 erfolgreich. Schon bald könnte er jedoch in die Fußstapfen seines Vaters treten: Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene stellt ihm für die Zukunft nämlich einen Platz im Ferrari Cockpit in Aussicht.

14.09.2018

Miriam Welte ist nicht nur eine Weggefährtin des schwer gestürzten Bahnrad-Stars Kristina Vogel, sondern auch die beste Freundin. Im SPORTBUZZER berichtet sie, wie die 27-Jährige mit ihrem Schicksal umgeht.

14.09.2018

Mountainbike-Olympiasiegerin Sabine Spitz im SPORTBUZZER-Interview über das Ende im Cross Country, Alter, Probleme nach der Karriere - und was Jan Ullrich falsch gemacht hat.

14.09.2018

Lokalsport

Der Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel ist am Wochenende an die Stätte seiner olympischen Erfolge in Rio zurückgekehrt. Das hatte einen ganz besonderen privaten Grund.

18:18 Uhr
Havelland

TSV Chemie Premnitz – Bowling - Frank Drevenstedt führt starke Premnitzer an

Zum Auftakt der Bowling-Bundesliga hat der TSV Chemie Premnitz einen ganz starken Spieltag erwischt. Mit 22 Punkten belegen die Chemiker aktuell Platz zwei, wobei besonders ein Youngster ein Sonderlob erhielt.

14:31 Uhr

Der 18-jährige Lucas Schewe aus Liebenwalde (Oberhavel) spielt beim Nachwuchs des FC Hansa Rostock in der dritten Liga. Sein Ziel: Profi werden. In der MAZ erzählt er von seinem Werdegang und was ihm Familie bedeuten.

09:01 Uhr

Die Luckenwalder Regionalligaringer gewinnen ihren Heimkampf gegen den RV Lugau am Ende deutlich mit 19:9. Damit war zu Beginn nicht zu rechnen. Die Zuschauer erlebten in der Fläminghalle einen spannenden Sportabend mit attraktiven Begegnungen.

23.09.2018
Velten

Breitensport - Laufen mit Herz

Über 400 Teilnehmer starten bei „Velten läuft“ – Spende von mehr als 6000 Euro für Hospiz.

23.09.2018

Die Handballer des 1. VfL Potsdam haben am Sonntag den dritten Saisonsieg in der 3. Liga Nord erzielt. Doch am Anfang sah es gar nicht danach aus, selbst Kapitän Yannik Münchberger fuhr Achterbahn.

23.09.2018

Bildergalerien

1
/
1

Meistgelesen in Sportmix