Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 6° Regen
Sportbuzzer Sportmix

Ruder-Olympiasieger Maximilian Reinelt ist im Alter von nur 30 Jahren gestorben. Dies bestätigte der Deutschland-Achter.

11.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat zum Abschluss ihrer langen Karriere noch einmal eine WM-Medaille in der Abfahrt gewonnen. Die deutschen Athletinnen verpassten die Top Ten knapp.

10.02.2019

Die US-Skifahrerin Mikaela Shiffrin gewann bei der Ski-WM in Are schon Gold im Super-G – dabei kommen ihre stärksten Disziplinen noch. Im SPORTBUZZER-Interview spricht sie über Rekorde, die sie nicht motivieren, großen Druck und ein Gespräch mit Tennis-Legende Roger Federer.

09.02.2019
Sportmix

Handball, Oberliga Ostsee-Spree - Sven Keck wird Trainer beim LHC

Der Ludwigsfelder HC hat einen Coach für die kommenden drei Spielzeiten verpflichtet: Sven Keck wird ab der kommenden Saison den derzeitigen Tabellenfünften der Handball-Oberliga Ostsee-Spree trainieren. Das Aufgabenprofil des Coaches, der bereits als Spieler in der Autobauerstadt war und derzeit noch einen anderen Verein betreut, ist klar umrissen.

08.02.2019

Der 55-jährige Griffkraftler aus Wittstock reist Ende Februar auf Einladung von Arnold Schwarzenegger zu den „Arnold Classic“ nach Columbus in den US-Bundesstaat Ohio und will dort gegen die stärksten Männer der Welt bestehen. Der selbst ernannte Paradiesvogel hat das Herz am rechten Fleck – was sein Umgang mit Hündin Broschka zeigt.

08.02.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Dirk Nowitzki und Maxi Kleber sind enttäuscht, Superstar LeBron James wütend: Mit einem Tauschgeschäft zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt lassen die Dallas Mavericks aufhorchen. Selbst der transferierte NBA-Spieler Harrison Barnes erfährt von seinem Abgang erst während der laufenden Partie.

07.02.2019

Josef Ferstl ist beim Weltmeisterschafts-Super-G in Are Sechster geworden und hat damit wie Teamkollegin Viktoria Rebensburg 24 Stunden zuvor eine Medaille verpasst. Dem Kitzbühel-Sieger aus Oberbayern fehlten am Mittwoch nach 30 Startern drei Zehntelsekunden zum Podium.

06.02.2019

Die Handball-Weltmeisterschaft, bei der Fabian Wiede eine grandiose Leitung ablieferte, ist gerade beendet, da steht für den Bad Belziger mit seinem Bundesligaclub Füchse Berlin der nächste Härtetest auf dem Programm. Die Füchse Berlin bestreiten in den kommenden Tagen ein Mammutprogramm und reisen dabei quer durch Europa.

05.02.2019

Der Hype um den Super Bowl, der in der Nacht zum Montag zum 53. Mal vergeben wurde, ist längst auch nach Ostprignitz-Ruppin geschwappt. Viele Sportler aus der Region haben sich mit Freunden getroffen und selbst auf Schlaf verzichtet, um zu sehen, wie die New England Patriots und die Los Angeles Rams in Atlanta um den Super Bowl spielen.

05.02.2019

Lokalsport

Die Ruderinnen vom Bundesstützpunkt in Potsdam haben ein mit neuester Technik ausgestattetes Ruderbecken. Die Sensoren erfassen alle wichtigen Parameter genau. Da macht es selbst in der „Galeere“ wieder Spaß.

19.02.2019

Frühlingswetter, viele Teilnehmer und schnelle Zeiten prägen den Auftakt zur diesjährigen Luckenwalder Crosslaufserie. Fast 300 Teilnehmer sind auf der Strecke in der Krähenheide mit dabei. Es geht auch erstmals um Punkte im EMB-Energie-Cup TF, der Laufserie des Kreises Teltow-Fläming.

19.02.2019

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse und Basketball-Bundesligist Alba Berlin bitten zur 11. Auflage des MBS-Schulcup. Auftaktveranstaltung war traditionell in der Oranienburger MBS-Arena und auch zwei aktuelle Profis aus Berlin waren als Stargäste vor Ort.

19.02.2019

Verbandsliga Süd: Belzigs Handballer kassieren eine hohe Auswärtsniederlage bei der BSG Grün-Weiß Finsterwalde. Die MBSV-Frauen erfüllen ihre Pflichtaufgabe, in dem sie sich beim Schlusslicht HSV Wildau verhältnismäßig klar durchsetzen.

19.02.2019

In einer ungewohnten Halle – die SG Prieros/KW bestritt das Vorspiel der Netzhoppers gegen Giesen in der Landkost-Arena – siegte der Volleyball-Regionalligist aus dem Dahmeland gegen Rotation Prenzlauer Berg mit 3:2-Sätzen (26:16, 25:16, 25:27, 18:25, 15:11).

19.02.2019

Mit viel Hoffnung sind die Bowlingspieler des SV Motor Wildau in den letzten Landesliga-Spieltag auf ihrer Hausbahn im A10-Center gegangen, lagen sie doch vor dem ersten Tagesduell gegen den TSV Chemie Premnitz noch auf dem achten Tabellenplatz, der für den Klassenerhalt gereicht hätte.

19.02.2019

Bildergalerien

1
/
1

Meistgelesen in Sportmix

5
Sportmix

Handball, Oberliga Ostsee-Spree - Sven Keck wird Trainer beim LHC