Menü
Anmelden
Sportbuzzer Sportmix Havelland

Havelland

Havelland

Kinder- und Jugendsportspiele, Rugby - Stahl Brandenburgs Team noch nicht komplett

Bei den Kinder- und Jugendsportspielen muss sich der jüngste Rugby-Nachwuchs von Stahl Brandenburg mit Stahl Hennigsdorf zusammenschließen, um eine Mannschaft zu stellen. Die ist dann aber äußerst erfolgreich und entscheidet das Turnier der U8-Mannschaften für sich. Die Männer werden in der kommenden Saison doch wieder eine Mannschaft für die Regionalliga stellen können. Das war in der Vergangenheit auch schon anders.

06.07.2018

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Das Ehepaar Koch bestimmen seit Jahrzehnten die Geschicke der Sportakrobatik beim ESV Kirchmöser und sind Träger der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Sportakrobatik-Bundes. Neben der Trainertätigkeit des Ehepaars, hat sich Karin Koch auch noch der Nachwuchsgewinnung verschrieben.

06.07.2018
Havelland

ESV Kirchmöser, Kajak fahren - Elias Kurth paddelt zu EM-Silber

Bei den Junioren-Europameisterschaften im italienischen Auronzo wurde Elias Kurth aus Kirchmöser Vize-Europameister im Viererkajak über 500 Meter. Besonders beeindruckte den für den KC Potsdam startenden die Regattastrecke in den Dolomiten.

05.07.2018
Havelland

Brandenburger SC Süd 05, Radrennen - Sascha Dittfurth hat die schnellsten Beine

Beim Kotzener Bergzeitfahren vom Brandenburger SC Süd 05 stellen sich 64 Radsportler den Steigungen am Hohen Rott. Amelie Kolweyh vom Berliner Radsport Club Zugvogel 1901 siegt in 18,41 Minuten (Durchschnitt 39,48 km/h) vor ihrer Mitfavoritin. Sascha Dittfurth vom SV Kloster Lehnin gewinnt in 16,28 Minuten (44,78 km/h). Der Favorit distanzierte den Magdeburger Tino Beck und auch seinen Vereinskollegen Philipp Schalinski.

05.07.2018
Anzeige

Bei den diesjährigen Meisterschaften der Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2009 und 2010 des Landes Brandenburg gewann die Rathenower Mannschaft insgesamt dreimal Silber und einmal Bronze gegen Konkurrenz aus 16 Schwimmvereinen in Eberswalde.

02.07.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In 166 Entscheidungen wurden Ostdeutsche Meister gekürt. In 29 Entscheidungen war das kleine Rathenower Team vom Wassersprtverein vertreten und fischte insgesamt fünf Gold-, fünf Silber- und eine Bronzemedaille aus dem Brandenburger Beetzsee.

04.07.2018

Zur Festveranstaltung zum 90-jährigen Bestehen des ESV Kirchmöser starteten die Läufer erstmals wieder an der Stube. Dabei liefen Kerstin Mann und Marie Alert bei den Frauen gemeinsam über die Ziellinie. Vereinsvorsitzende Heike Kirchner ehrte während der Festveranstaltung verdiente Mitglieder mit einer Ehrenmedaille für ihre Verdienste um den Verein.

01.07.2018

Die SG Westhavelland siegt in der Rathenower Sportlerwette und darf sich von den Fußballern des BSC Rathenow bedienen lassen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz kam der Spaß aber nicht zu kurz und beide Mannschaften konnten mit taktischen Raffinessen aufwarten.

01.07.2018
Havelland

Rathenower Ruderclub Wiking – Rudern - Wettkämpfe beeinflussen auch den Dienstplan

MAZ-Serie „Treue Seele“: Olaf Wartenberg ist bei den Rathenower Ruderern nicht wegzudenken. Für die Zukunft des Vereins hat der Polizeibeamte zwei große Wünsche. Außerdem räumt er mit einem Gerücht rund um den Rudersport auf.

29.06.2018
Anzeige
Anzeige