Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Superstar Harden führt Houston zum Erfolg gegen Golden State
Sportbuzzer Superstar Harden führt Houston zum Erfolg gegen Golden State
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 04.01.2019
James Harden (r) führte die Houston Rockets mal wieder zum Sieg. Quelle: Ben Margot/AP
Oakland

Die Texaner setzten sich in Oakland mit 135:134 (70:53, 119:119) nach Verlängerung beim Titelverteidiger durch. Rockets-Superstar James Harden verwandelte eine Sekunde vor dem Ende der Overtime den entscheidenden Dreier. Der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Saison beendete die Partie mit 44 Punkten, 15 Assists und zehn Rebounds.

Der Schweizer Clint Capela steuerte 29 Zähler und 21 Rebounds zum Auswärtserfolg seines Teams bei. Der deutsche Nachwuchscenter Isaiah Hartenstein stand nicht im Aufgebot der Texaner. Bei den Gastgebern war Stephen Curry mit 35 Punkten am erfolgreichsten. Houston liegt mit einer Bilanz von 22 Siegen und 15 Niederlagen weiter an der Spitze der Southwest Division. Die Warriors (25:14) bleiben trotz der Niederlage weiter ganz oben in der Pacific Division.

dpa

Das Skisprung-Spektakel in Innsbruck läutet die entscheidende Tournee-Phase ein. Ein Deutscher zählt zu den aussichtsreichsten Siegkandidaten. Doch er ist gewarnt. Am Bergisel endete im vergangenen Jahr bereits die Hoffnung eines anderen DSV-Adlers.

04.01.2019

Die deutschen Handballer starten mit dem Länderspiel gegen Tschechien in die finale Phase der Vorbereitung auf die Heim-WM. Die Stimmung im Team ist schon jetzt bestens.

04.01.2019

Udo Bernhardt trainierte die Handball-Nationalspieler Tobias Reichmann und Christoph Steinert. Für die Heim-Weltmeisterschaft drückt er den beiden die Daumen.

03.01.2019