Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Im Pokal eine Runde weiter
Sportbuzzer Im Pokal eine Runde weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 04.11.2018
Antonia Stautz zog mit dem SC Potsdam ins Pokal-Viertelfinale. Quelle: Kathleen Friedrich
Potsdam

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam stehen im Viertelfinale des DVV-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Davide Carli siegte am Samstag beim Zweitligisten VC Offenburg mit 3:1 (25:20, 25:20, 23:25, 25:12) und erfüllte ihre Pflichtaufgabe beim unterklassigen Gegner, der mit Unterstützung des heimischen Publikums die erwartet schwere Gegenwehr zeigte. „Die zehnminütige Pause nach dem zweiten Satz hat uns wieder aus dem Rhythmus gebracht“, sagte Carli. Im dritten Satz lagen die Potsdamerinnen schnell mit 3:8 zurück, kämpften sich beim 17:17 aber wieder heran. Trotzdem musste der Favorit den Satz am Ende mit 23:25 abgeben. „Das war natürlich unnötig“, räumte der Coach ein. „Im vierten Satz haben wir aber die richtige Reaktion gezeigt.“

Von Peter Stein

Sportbuzzer 15. Teltowkanal-Halbmarathon - Kleines Jubiläum mit Stargästen

Mit 1500 Teilnehmern war der Teltowkanal-Halbmarathon am Sonntag wieder mal ausgebucht. Zum 15. Jubiläum mischten sich auch prominente Gäste unter die Läuferschar.

04.11.2018

Angelique Kerber und Philipp Lahm sind die prägenden Gesichter auf dem 37. SportpresseBall in Frankfurt. Die Wimbledonsiegerin und der Ex-Fußballer werden im feierlichen Rahmen für ihre Leistungen geehrt.

04.11.2018

Die WM-Titel in den drei Motorrad-Klassen sind vergeben. Auf der vorletzten Station des Jahres fielen die Entscheidungen in der Moto2 und der Moto3. Der schon als MotoGP-Weltmeister feststehende Marc Marquez glänzt mit einem Sieg in Malaysia.

04.11.2018