Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer World Golf Championships: Johnson triumphiert in Mexiko
Sportbuzzer World Golf Championships: Johnson triumphiert in Mexiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:05 25.02.2019
Die WGC-Turniere liegen Dustin Johnson offenbar. Quelle: Christian Palma/AP
Mexiko-Stadt

Tiger Woods, der als Rekordhalter bereits 18 WGC-Turniere gewinnen konnte, beendete das mit 10,25 Millionen Dollar dotierte Event mit 276 Schlägen auf dem geteilten zehnten Rang. Deutsche Profis hatten sich für das Turnier im Club de Golf Chapultepec nicht qualifiziert.

Die WGC-Serie besteht aus vier hoch dotierten Veranstaltungen und ist vom Prestige direkt hinter den Majors anzusiedeln. Für Johnson war es nach 2017 der zweite Triumph in Mexiko. Seinen ersten Sieg bei dem Turnier der 72 weltbesten Golfer hatte er 2015 noch am vorherigen Austragungsort in Florida geholt. Die anderen drei WGC-Erfolge feierte der US-Open-Gewinner von 2016 im Match Play (2017), beim Invitational (2017) und dem Champions-Turnier in China (2013).

dpa

Der Aufsteiger aus der Clauertstadt bezwingt im Brandenburgliga-Derby den SV Lok Rangsdorf mit 31:25. Dieser Erfolg gibt den Trebbiner Handballern Selbstvertrauen für kommende Aufgaben.

27.02.2019

Torhüter Fabian Pellegrini hat beim Derbysieg des 1. VfL Potsdam in Oranienburg eine starke Leistung gezeigt. Die Vorbereitung auf das Brandenburg-Duell in der 3. Handball-Liga Nord lief allerdings alles andere als optimal für den Schweizer Schlussmann: Die Ursache für die schlaflose Nacht war nicht die Aufregung sondern eine kuriose technische Panne.

24.02.2019

Die deutschen Skispringer sind mit zwei Goldmedaillen in die WM in Seefeld gestartet. Am berüchtigten Bergisel triumphierte nach Eisenbichler im Einzel auch das Team. Die dominante Vorstellung veranlasste Eisenbichler zu einer euphorischen Partyplanung.

24.02.2019