Menü
Anmelden
Thema Specials A Astronomie

Am 6. Juni steigt Alexander Gerst in eine Sojus-Rakete, verlässt die Erde und fliegt für ein halbes Jahr zur Raumstation ISS. Was nimmt er mit in die Schwerelosigkeit? Einen Blick in seinen Koffer lässt der Weltraum-Star zu. Aber der heikelsten aller Fragen weicht er aus.

14.05.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Am 6. Juni steigt Alexander Gerst in eine Sojus-Rakete, verlässt die Erde und fliegt für ein halbes Jahr zur Raumstation ISS. Bei seiner zweiten Mission trägt er mehr Verantwortung – und hat großen Respekt.

14.05.2018
Kultur

“Surviving Mars“ im Spieletest - Überleben auf dem Mars

Mikromanagement im Weltraum: In dem Aufbaustrategiespiel “Surviving Mars“ müssen Spieler die Voraussetzungen für das Leben auf dem Mars schaffen.

28.04.2018
Netzwelt

“Surviving Mars“ im Spieletest - Überleben auf dem Mars

Mikromanagement im Weltraum: In dem Aufbaustrategiespiel “Surviving Mars“ müssen Spieler die Voraussetzungen für das Leben auf dem Mars schaffen.

27.04.2018
Anzeige

Gleich zwei Mal haben Forscher gewaltige Galaxienhaufen aufgespürt – weit zurück im jungen Universum. Dass sie zu jener Zeit schon zu Haufen verschmolzen, lässt die Astronomen rätseln. Beeindruckend ist noch eine andere Eigenheit der Massemonster.

26.04.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Funkeln, soweit das Auge reicht: Forscher haben eine besonders detailreiche Karte unserer Galaxie erstellt. Dafür haben sie die Daten von rund 1,7 Milliarden Sternen der Milchstraße zusammengesetzt.

26.04.2018

Mit knapper Mehrheit wurde Jim Bridenstine am Donnerstagabend vom US-Senat als neuer Mann an der Spitze der Weltraumbehörde Nasa bestätigt. Der Republikaner gilt als Trump-Favorit und steht bereits in der Kritik.

20.04.2018

Der Countdown läuft: Am 6. Juni hebt der 41-jährige Alexander Gerst zur ISS ab – und die Aufregung steigt bereits wieder. Am Dienstag erklärte Gerst ein letztes Mal vor seinem Start, wie wichtig sein Einsatz im Weltall eigentlich ist.

18.04.2018

Die Raumsonde Juno erkundet seit 2016 den Riesenplaneten Jupiter und funkt seitdem faszinierende Ansichten des tobenden Wettergeschehens zur Erde. Die Nasa hat die spektakulären Aufnahmen von Jupiters Nordpol jetzt zusätzlich 3D-animiert.

17.04.2018
Anzeige
1
/
1
Umfrage des Tages
Sollten Asylbewerber bis zur Entscheidung ihres Asylantrags in sogenannten Ankerzentren (Anker = „Ankunft, Entscheidung, Rückführung“) verbleiben?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.
Anzeige