Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema Specials B Badeseen

Badeseen in Brandenburg

Es wird noch einmal heiß in Brandenburg und Berlin. Meteorologen rechnen in den kommenden Tagen mit Temperaturen bis zu 30 Grad und sonnigem Badewetter. Auch am Montag wird es schon warm.

17.09.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einer Umfrage zu den beliebtesten Seen Deutschlands setzte sich ein märkischer See durch. Der See holt den Titel schon zum zweiten Mal – und liegt noch vor dem Chiemsee.

05.09.2018

Das schöne Wetter lockt die Menschen ans Meer oder die Badeseen. Doch das ist nicht immer ganz ungefährlich – die Zahl der Badetoten ist jetzt schon höher, als im vergangenen Jahr. In manchen Regionen sogar doppelt so hoch. Ein Überblick.

08.08.2018

Baden mit königlicher Aussicht, ganz in ruhe ein paar Bahnen ziehen oder sich in den Trubel stürzen - die Bandbreite an Badeseen in Brandenburg ist riesig. Die MAZ stellt die schönsten vor und sagt, wie sauber das Wasser an den Badestellen ist.

06.08.2018

Blaualgen können den Badespaß gründlich vermiesen. Doch wie gefährlich sind sie für Menschen und Tiere? Und wie erkennt man sie? Fragen und Antworten.

02.08.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Kristallklar ist das Wasser in vielen Badeseen ohnehin nicht. Aber woran erkennen Badegäste, dass eine Gesundheitsgefahr besteht? Und was können sie selbst tun, um Gewässer sauber zu halten?

01.08.2018

Am bisher heißesten Tag des Jahres haben junge Eltern ihr Kleinkind mitten in der prallen Sonne liegen gelassen, um schwimmen zu gehen. Der 13 Monate alte Junge ist mittlerweile in der Obhut des Jugendamtes.

28.07.2018

Im nordrhein-westfälischen Meschede haben mehrere Menschen einen 14-Jährigen aus einem Badesee gerettet. Während die Helfer ins Wasser eilten, nutzte ein dreister Dieb die Gelegenheit.

28.07.2018

Böse Überraschung beim Baden: Eine scharfe Splitterhandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg hat ein Mann in einem Badesee in Bremerhaven gefunden. Das Badevergnügen war danach vorbei, Sprengstoffexperten mussten anrücken.

26.07.2018
3
4
Brandenburg

Sehhilfen werden wieder bezuschusst - Die Brille auf Rezept ist zurück