Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Baumblütenfest

B Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Milow

100 Gäste feiern das Obstblütenfest

Günther Schock mit Mara (12), Johanna (9) und Paul (9) Graën (von links) aus Berlin am Kräuterhochbeet

Naturschutzbund und Naturwacht Westhavelland haben am Wochenende zum Obstblütenfest auf die Milower Streubstwiese eingeladen. Rund 100 Gäste kamen. Die Birnenbäume stehen dort gerade in voller Blüte. Zurück aus ihrem Winterquartier sind auch die Zebus, die angeschafft wurden, damit sie das Gras kurz halten.

  • Kommentare
mehr
138. Baumblütenfest in Werder am 29. April

Baumblütenfest erlebt friedlichen Auftakt

Baumblütenfest am Eröffnungstag.

„Ruhig und angenehm“ ist am Sonnabend das 138. Baumblütenfest in Werder (Potsdam-Mittelmark) gestartet. Laut Polizei brachte der Tag dennoch „volksfesttypische Delikte mit sich“. Fotograf Julian Stähle und MAZ-Filmer André Bauer waren beim Start der Baumblüte dabei und haben fröhliche Menschen vor die Linse bekommen.

mehr
138. Baumblütenfest in Werder

Christin Schiffner besteigt den Blütenthron

Christin Schiffner hat sich vor 400 Gästen zum ersten Mal in ihrem Blütenkönigin-Kleid gezeigt.

Das Baumblütenfest in Werder kann kommen. Traditionell hat die neue Blütenkönigin in Werder am Freitagabend beim Baumblütenball ihren Thron bestiegen. Die ehemalige Majestät, Cindy Linke, nahm Abschied von ihrem Amt. Auf Christin Schiffner (21) aus Glindow warten nun eine Menge Auftritte. Ihr erster Tanz gehörte Christian Große.

mehr
28. April 2017

Potsdam am Freitag: Das ist heute wichtig

Auf der Lennéstraße wird es heute eng.

Die Karawane der Halteverbotsschilder zieht weiter und macht heute in der Lennéstraße Stopp. Wer seine Geduld schon mal auf den ab 2. Mai drohenden Stau auf der B 273 einstellen möchte – bitte sehr. Wie gut haben es doch all jene, die einen Hexenbesen ihr Eigen nennen. Wer wohl heute die Ehre hat, den flotten Feger vom Autonomen Frauenzentrum entgegen zu nehmen?

  • Kommentare
mehr
Blütenfest in Werder

Gastronomen sind bereit für den Ansturm

Der Markt auf dem Werderaner Baumblütenfest ist, wie hier im vergangenen Jahr, immer sehr gut besucht.

Während sich der Markt auf der Insel langsam mit Ständen und Hütten für das Baumblütenfest füllt, laufen die Vorbereitungen auch bei den Gastronomen auf Hochtouren. Café-, Restaurant- und Hotelbesitzer auf der Insel in Werder haben schon vor Beginn des Volksfestes in Werder mit dem Parkverbot zu kämpfen.

  • Kommentare
mehr
29. April bis 7. Mai 2017

Alles Wichtige zum Baumblütenfest in Werder

Pünktlich zum Baumblütenfest soll auch das Wetter wieder mitspielen.

Am Wochenende beginnt in Werder Ostdeutschlands größtes Volksfest – das Baumblütenfest. Hunderttausende Besucher werden in der Havelstadt erwartet. In diesem Jahr gibt es mehr Straßensperren und massive Einschränkungen für Anlieger. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Infos.

  • Kommentare
mehr
138. Baumblütenfest

Dichtere Takte bei Bus, Bahn und Schiff

Anlegestelle auf der Insel in Werder

Die Deutsche Bahn und die Regiobus-Gesellschaft haben sich auf einen Besucheransturm zum Baumblütenfest in Werder eingestellt. Sonderfahrten an den Wochenenden und dem 1. Mai sorgen für dichtere Takte. Die Stadt rät dringend von einer Anreise mit dem Auto ab. Alternativ gilt das Schiff schon lange nicht mehr als Geheimtipp gegen Stau und Stress.

  • Kommentare
mehr
Programm zum 138. Baumblütenfest

Werderaner Volksfest stellt neue Rekorde auf

Die Rockband „Six“ gehört zum Baumblütenfest wie der Obstwein. Den Abschiedsauftritt gibt es am Dienstag, 2. Mai, um 19 Uhr zu sehen.

Höher, schneller, länger: Die 138. Auflage des Werderaner Baumblütenfestes hat einige Highlights zu bieten. Neben einem neuen Fahrgeschäft auf dem Rummel und dem bislang längsten Baumblüten-Umzug haben sich auch einige lokale, nationale und internationale Künstler angekündigt. Eine Band, die schon zum Inventar gehört, nimmt in diesem Jahr Abschied.

  • Kommentare
mehr
Hunderttausende in Werder (Havel) erwartet

Baumblütenfest: Bauern trotzen Terrorangst

Baumblütenfest im vorigen Jahr: Rund eine halbe Million Menschen kamen.

Das Baumblütenfest in Werder (Havel) wird dieses Jahr von starken Sicherheitsvorkehrungen begleitet. So werden während des 138. Festes vom 29. April bis zum 7. Mai nicht nur weit größere Teile der Innenstadt als üblich gesperrt. Zudem sollen speziell bewaffnete Polzisten die Zufahrten zum Festgelände absichern.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Morgenticker vom 24. April

Brandenburg am Morgen: Das ist heute wichtig

Alle Welt spricht über die Frankreich-Wahl, Vorschau auf das Baumblütenfest in Werder, Beginn der Hannover Messe mit Beteiligung aus Brandenburg, ein US-Polizist mit tierischen Mitfahrern: Hier lesen Sie, was heute sonst noch wichtig ist in Brandenburg, Deutschland und der Welt.

  • Kommentare
mehr
Vernissage in Werder

Galgenvögel und Galgenpoesie

Linoldruck „Einsame Hemmed“ von Günter Ihle.

Am Wochenende ist die neue Ausstellung in der Turmgalerie auf der Bismarckhöhe in Werder eröffnet worden. Sie trägt den fantasievollen Namen „flügel flagel“ und wurde von den Werderaner Galgenvögeln zum 700. Geburtstag der Blütenstadt zusammengestellt. Gemeinsam hat man die Künstler vorher noch nie in einer Schau sehen können.

  • Kommentare
mehr
Goldene Kruke Werder

Zwei Obstbauern sind besonders erfolgreich

Toni Geißhirt (l.) und Marcel Lehnst haben abgesahnt: Beide holten jeweils eine Bronzene, Silberne und Goldene Kruke.

Toni Geißhirt und Marcel Lehnst waren die herausragenden Gewinner des Wettbewerbs der Goldenen Obstweinkruke am Donnerstag in Werder. Eine Woche vor dem Start des Baumblütenfestes hat die Stadt gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein aus 231 Weinproben die besten ausgesucht. Die beiden Männer holten jeweils drei Medaillen für ihre Kreationen.

  • Kommentare
mehr
1 3 5 6 ... 17

Baumblütenfest 2016 endet mit strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein ist am Sonntag das Baumblütenfest 2016 in Werder zu Ende gegangen. Wieder strömten Tausende Besucher auf die Festmeile. Wir zeigen die schönsten Bilder vom finalen Wochenende.

c792add0-0eea-11e6-bc3a-c09928f661ff
Baumblütenfest 2016 in Werder: Eröffnungstag

Werder, 30.04.2016 – Nach dem Festumzug mit Rekordbeteiligung ist das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel feierlich eröffnet worden. 10.000 Menschen sind schon am ersten Festtag nach Werder gepilgert.

Worauf freuen Sie sich beim 137. Baumblütenfest in Werder (Havel) am meisten?

d18c0334-0fc8-11e6-bc3a-c09928f661ff
Baumblütenfest in Werder am Sonntag, 1. Mai

Werder, 01. Mai 2016 – Auch am Sonntag, dem zweiten Tag des Baumblütenfestes, lockten der Wein und weitere Attraktionen Tausende Besucher nach Werder.

5cc0d43a-0e42-11e6-bc3a-c09928f661ff
Baumblütenfest: Blütenball in Werder

Werder/Havel, 29. April: Mit dem Blütenball wird das 137. Baumblütenfest in Werder/Havel eröffnet. Blütenkönigin Cindy Linke lädt zum Eröffnungstanz. Am späten Abend tritt Schlagerstar Heino auf.

Die schönsten Bilder vom Baumblütenfest 2015

Gute Stimmung herrschte bereits im vergangenen Jahr auf dem 136. Baumblütenfest in Werder (Havel). Zehntausende Besucher feierten ausgelassen auf dem traditionellen Volksfest. Der berühmte Obstwein aus der Region durfte dabei natürlich ebenfalls nicht fehlen.