Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Bier in Brandenburg

B Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Brauer-Bund fürchtet Image-Verfall von Bier / Brandenburger Betriebe setzen auf Einzigartigkeit

Rabattschlacht auf dem Biermarkt

Biertrinker freut es, Bierbrauer weniger: Das Lieblingsgetränk der Deutschen wird nach Angaben des Deutschen Brauer-Bundes immer öfter zu Niedrigpreisen verscherbelt.

  • Kommentare
mehr
Projektentwickler Terraplan will 15 Millionen Euro investieren

Wohnen in Alter Brauerei

Entwurf des Büros van Geisten mit Sud- und Kesselhaus. REPRO: MAZ

Für die Alte Brauerei am Leipziger Dreieck gibt es eine Perspektive: Das Industriedenkmal mit der Klinkerfassade soll ein Wohnquartier werden. Die Terraplan Grundstücksentwicklungsgesellschaft Nürnberg will 15 Millionen Euro investieren und 50 Eigentumswohnungen in Sud- und Kesselhaus, Verwaltungsgebäuden und in einem Neubau schaffen.

  • Kommentare
mehr
Wirte-Brauerei steckt in der Insolvenz Luckenwalder Bier wird noch verkauft

Gerstensaft in der Warteschleife

Das typische Luckenwalder Bier wird zwar gegenwärtig noch verkauft, aber zurzeit nicht mehr gebraut. „Für den Betrieb wurde bereits im September Insolvenz angemeldet“, bestätigte Maximilian Hösl, Braumeister in Penig (Sachsen) und Ehemann der Brauerei-Inhaberin Ingrid Hösl, gestern der MAZ.

  • Kommentare
mehr
1 ... 5 6 8

b8d4c998-272e-11e6-a0dc-1d30ccabe327
Die schönsten Biergärten Potsdams

Frisch gebrautes oder gezapftes Bier wird an vielen Orten in Potsdam ausgeschenkt. In welchen Biergärten in der Landeshauptstadt man das kühle Hopfengetränk genießen kann, zeigt diese Galerie.