Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Biosphäre in Potsdam
Biosphäre in Potsdam
Orchideen-Ausstellung in der Biosphäre Potsdam

Mit satter Blütenpracht will die Potsdamer Biosphäre in ihren Tropengarten locken: Gestern eröffnete dort eine Sonderausstellung mit mehr als 700 Orchideen.„Wir wollten die Schau natürlich in erster Linie für das breite Publikum interessant machen“, sagt Marei Karge.

  • Kommentare
mehr
Biosphäre begrüßte 1 500 000. Besucherin

Die Biosphäre Potsdam konnte gestern den 1 500 000. Besucher seit ihrer Eröffnung am 14. September 2002 begrüßen. Veronika Holzmann aus dem Potsdamer Stadtteil Waldstadt II war die glückliche Besucherin, die das Jubiläums-Ticket löste.

  • Kommentare
mehr

An der Uni Potsdam werden am 12. Februar die Gewinner des Senior Coaching Service-Wettbewerbs 2013 mit insgesamt 5000 Euro prämiert. Zu den drei Siegern gehört das Projektteam „Yopegu“ der Fachhochschule Brandenburg, das barrierefreie Audioguides für Smartphones anbietet und mit Biosphäre und Verkehrsbetrieb Potsdam kooperiert.

  • Kommentare
mehr
Ferienausflug für Kinder in die Biosphäre: Wo aus Abfall Außergewöhnliches entsteht

Basteln, wie es Oscar in der Mülltonne mag: die Biosphäre am Volkspark bietet dieses Wochenende noch einmal Müllexperimente an. Aus leeren Tetra-Paks stellen Kinder nützliche Gegenstände her.

  • Kommentare
mehr
Studentinnen der Fachhochschule Potsdam gründen eine Kulturloge für die Landeshauptstadt

POTSDAM - Vier Studentinnen des Studiengangs Kulturarbeit an der Fachhochschule bereiten die Gründung einer Kulturloge für Potsdam vor. Bei Kulturlogen handelt es sich um Initiativen, die freie Plätze etwa in Kultureinrichtungen an Menschen mit geringem Einkommen vermitteln, die sich den Besuch der Veranstaltung sonst kaum leisten können.

  • Kommentare
mehr
Biosphäre dokumentiert Deichrückverlegung bei Lenzen in einem „Auenreport spezial“

Der Zaunkönig hat sich ein anderes Revier gesucht, und auch die Braunkehlchen machen sich allmählich rar: Die Deichrückverlegung an der Elbe bei Lenzen kommt zwar nicht allen Arten zugute, ist aber dennoch ein Meilenstein im Naturschutz nicht nur Brandenburgs und Deutschlands, sondern auch im internationalen Maßstab.

  • Kommentare
mehr
Salsa ist in und Potsdam eine Hochburg dieses lateinamerikanischen Gesellschaftstanzes / Samstag steigt die nächste Party in der Wilhelmgalerie

Ob Mambo, Merengue, New York-, L.A.- oder Kuba-Stil – erlaubt ist, was gefällt. Jedenfalls im Club Latino, dem Mercedes unter den landeshauptstädtischen Salsa-Schulen.

  • Kommentare
mehr
Wasserkraftanlage am Stadtmühlenwehr in Perleberg wurde gestern stillgelegt

So viel Einvernehmen wie gestern gab es nicht immer, wenn es um die Wasserkraftanlage am Perleberger Stadtmühlenwehr ging. Damit die Turbine richtig arbeiten konnte, musste immer reichlich Wasser auf deren Räder fließen.

  • Kommentare
mehr
15 Aussteller aus der Region bei der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau

Was hat Bier mit Algen zu tun? Und welch lieblichen Geschmack entfaltet Victorias Mandelbrot mit Rosenblättern? Wem jetzt schon die Fantasie durchgeht bei diesen interessanten „Gustostückerln“ aus hiesiger Manufaktur (das Bier stammt aus dem Forsthaus Templin; das Brot aus der Königlichen Hofbäckerei im Krongut Bornstedt), der kann sich auf den 18. Januar freuen: Da öffnet die Internationale Grüne Woche, die weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, in Berlin ihre Pforten.

  • Kommentare
mehr
Über die süße Verführung wollten bei der Werkstatt in der Biosphäre nicht nur Frauen mehr wissen

Hüftknaller hin oder her – ohne Schokolade geht an trüben Tagen gar nichts! Ihre verführerische Kraft führten uns Juliette Binoche und Johnny Depp mit zartem Schmelz in dem Film „Chocolat“ vor.

  • Kommentare
mehr
1 ... 21 22 24
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg