Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
BraLa

B Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Paaren im Glien

Züchter aus der Region glänzen auf Messe

Der Wulkower Fleischrind-Züchter Sven Deter ist mit sieben Tieren zur Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung  gereist.

Die 27. Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung war für die Fleischrindzüchter aus der Prignitz und dem Ruppiner Land sehr erfolgreich. Der Reservesieger-Bulle über alle Rassen stammt aus Biesen bei Wittstock, die Siegerfärse kommt aus der Prignitz.

  • Kommentare
mehr
Freienthal

Oldie-Trecker von Olaf Geigert ist beliebt

Olaf Geigert auf dem preisgekrönten Kramer K 18

Olaf Geigert hat Diesel im Blut. Seine Leidenschaft sind Oldtimer-Traktoren. Für den Kramer K 18, den der Freienthaler vor Jahren aufwendig restauriert hat, sammelt er jetzt Preise ein. Zugleich ist der 53-Jährige für die Anschaffung weiterer Gefährte motiviert.

  • Kommentare
mehr
Biesen

Bullen beeindrucken die Jury

Züchter Manfred Knaut präsentiert „Samson II“ auf der Weide in Eichenfelde.

Rinderzüchter Manfred Knaut (78) aus Biesen züchtet seit 25 Jahren Herefordrinder. 20 Jahre beschäftigt er sich mit der Rasse „Uckermärker.“ Seit langem gehören die Bullen von Biesen zum Exportschlager. Nun gewann er mit zwei Bullen wieder Erfolge bei der Landesfleischrinderschau in Paaren (Havelland).

  • Kommentare
mehr
Ferchesar

Preisgekrönte Orientalische Roller

Petra und Günter Henneborn bekamen auf der Brala in Paaren für ihre Tauben die höchsten Wertungen und insgesamt sechs Ehrenpreise.

Günter und Petra Henneborn sind leidenschaftliche Taubenzüchter. Das Ehepaar aus Ferchesar hat schon viele Preise eingeheimst. Bei der Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung in Paaren erhielten ihre orientalischen Roller die höchsten Bewertungen überhaupt.

  • Kommentare
mehr
Paaren im Glien

35000 Besucher auf der Brala

Für den 15-jährigen Jungzüchter Fritz Kolecki aus Falkensee steht fest: Ich werde Schäfer.

Die Leistungsschau im Grünen bot wieder einmal für jeden Geschmack das Passende: Die 27. Brala in Paaren im Glien wurde ein Erfolg. Mehr als 35000 Besucher zog es zu der viertägigen Landwirtschaftsausstellung ins Havelland.

  • Kommentare
mehr
Agrarwirtschaft in Brandenburg

Die Suche nach dem Weg aus der Milch-Krise

Agrar-Technik zum Anfassen: Auf der Brala können Besucher echte Landmaschinen aus der Nähe ansehen.

Pfirsich-Bowle und Spanferkel-Burger auf dem Festgelände der Brandenburger Landwirtschaftsausstellung Brala in Paaren/Glien – nur in der Halle ist nichts mit eitel Sonnenschein: Auf der Landesbauernversammlung haben die märkischen Landwirte am Freitag an die Politik appelliert.

  • Kommentare
mehr
Paaren im Glien

Brala: Ein ganzes Dorf gegen das Riesenrad

Mit einer Höhe von 50 Metern, 32 Gondeln und 192 Plätzen steht das Riesenrad auch in diesem Jahr wieder auf der Brala.

32 drehbare Gondeln stark und 50 Meter hoch ist das Riesenrad von Schausteller Frank Domke, der bereits im 2. Jahr mit seiner Attraktion auf der Brala im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien vertreten sein wird. 192 Plätze gilt es zu füllen, dann ist das Riesenrad komplett belegt. Dies zu schaffen hat sich die Paarener Dorfgemeinschaft zum Ziel gesetzt.

  • Kommentare
mehr
Paaren im Glien

Historisches Bierbrauen im Erlebnispark

Symbolischer Akt: Bevor das neue Bier angesetzt wurde, wurde das Band durchgeschnitten.

Eine historische Biermanufaktur wurde am Sonntag im Erlebnispark Paaren eröffnet. Die ersten 1000 Liter des havelländischen Bieres sind angesetzt und sollen zur Brala fließen.

  • Kommentare
mehr
Paaren im Glien

Erste havelländische Brauerei eröffnet

Braumeister Jörg KIrchhoff ist nun regelmäßig mit seinem Team im MAFZ-Erlebnispark in Paaren.

Sein Alter ist dem kupfernen Braukessel, der vor einigen Tagen im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien installiert wurde, nicht anzusehen. Von 1834 ist das Herzstück der neuen historischen Braumanufaktur im Erlebnispark, das zuletzt jedoch in einem Museum stand. In Paaren wird der Kessel nun erneut zum Leben erweckt. Am 23. April eröffnet die erste Brauerei im Havelland.

  • Kommentare
mehr
Havelland

Landwirtschaftsschau lädt im Mai ins MAFZ

Spaß und Vieles zum Anfssen wartet vor allem auf die kleinen Besucher.

Einmal im Jahr steht ein Wochenende ganz im Zeichen von wiehernden Kühen, Schweinen, süßen Küken und brummenden Traktoren, wenn die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung (Brala) im MAFZ-Erlebnispark in Paaren im Glien (Havelland) ihre Pforten öffnet. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr vom 25. bis 28. Mai statt – zum bereits 27. Mal.

  • Kommentare
mehr
Paaren im Glien

Karpfenfang wird Frauensache

Anne Oertel (l.) lässt Vanessa Fuchs an Karpfenfutter (Boilies) mit Krabbengeschmack riechen.

Die 14. Ausgabe der Carp-Expo lockt tausende Besucher in den Erlebnispark Paaren. Dabei zeigt sich: Karpfen-Angeln wird immer mehr zur Sache der Frauen. Auf der Fachmesse konnten sich die Besucher aus ganz Deutschland über neue Trends bei Angeln, Fischfutter und Ködern informieren.

  • Kommentare
mehr
Paaren im Glien

Erlebnispark mit tierischem Vergnügen

Ende August kommen Pferdefreunde im Erlebnispark auf ihre Kosten: Reit-, Dressur- und Fahrwettbewerbe locken. Und das schönste Pferd wird gekürt.

Vom Family-Fun-Day über Hochzeitsmesse bis zur Hundeschau reicht das bunte Spektrum der Veranstaltungen, zu denen der Erlebnispark in Paaren im Glien in diesem Jahr einlädt. Wobei vor allem Tierisches im Mittelpunkt steht: Dabei geht es um Pferde, Hunde, Katzen, Karpfen und mehr.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 8

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg