Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017

Die Bereitschaft von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU), die Abgeordnetendiäten noch vor der Bundestagswahl im September neu zu regeln und sie künftig automatisch steigen zu lassen, wird von den Fraktionen des Bundestages nur zögerlich unterstützt.

  • Kommentare
mehr
Verteidigungsminister de Maizière will Anschaffung beschleunigen – Koalitionäre stehen auf der Bremse

Bei seinem Vorhaben, noch in diesem Frühjahr das Startsignal für die Anschaffung bewaffneter Drohnen zu geben, steht Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) offenbar auf verlorenem Posten.

  • Kommentare
mehr
SPD-Chef Gabriel pfeift Landeschef Stöß mit Idee einer Minderheitsregierung zurück

Tabubruch in der SPD: Als erster sozialdemokratischer Spitzenpolitiker hat jetzt der Berliner Landeschef Jan Stöß die Bildung einer rot-grünen Minderheitsregierung nach der Bundestagswahl ins Spiel gebracht.

  • Kommentare
mehr
Ganz und Teetz stimmen voraussichtlich am 22. September über Zusammenschluss ab

Bei einer Einwohnerversammlung im Teetzer Gemeindehaus ging es am Montagabend um einen möglichen Zusammenschluss der beiden Kyritzer Ortsteile Ganz und Teetz. Besonders große Resonanz fand die Veranstaltung bei den Einwohnern nicht.

  • Kommentare
mehr
Nun will auch Saarlands Ministerpräsidentin (CDU) den Spitzensatz anheben

 Wer erhöht am kräftigsten die Steuern? Gehörte es in früheren Wahlkämpfen zum guten Ton, Steuererleichterungen oder Abgabensenkungen in Aussicht zu stellen, wetteifern die Parteien nun um das Gegenteil.

  • Kommentare
mehr
Henryk Wichmann, Politiker „in der dritten Reihe“, war zu Gast beim CDU-Stadtverband Rathenow

In der dritten Reihe im Plenarsaal des Brandenburger Landtags macht der CDU-Abgeordnete Politik für die Brandenburger im Wahlkreis Uckermark III/Oberhavel IV. Henryk Wichmann schaffte es im November 2009 für Christian Ehler, der sein Landtagsmandat aufgab, als Nachrücker auf der Landesliste in den Landtag.

  • Kommentare
mehr
Info-Stände der Rechtspopulisten werden nicht mehr aufgebaut

Die rechtsgerichtete „Bürgerinitiative pro Deutschland“ kehrt Potsdam den Rücken. Nach Angaben von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) werden die noch bis Anfang April geplanten Informationsstände in der Dortu-/Ecke Brandenburger Straße nicht mehr aufgebaut.

  • Kommentare
mehr
Bündnisgrüne bestimmen Wahlprogramm mit

Einen garantierten kostenlosen Schülertransport mit regional flexiblen Lösungen wünschen sich die Neuruppiner Bündnisgrünen für das Bundestags-Wahlprogramm.

  • Kommentare
mehr
Kornelia Wehlan bei erstem Urnengang zur Landratswahl vorn / Stichwahl am 14. April erforderlich

Die Blitzlichter zuckten durch den Kreistagssaal, es wurde gelacht und gejubelt – um 20.09 Uhr stand es gestern Abend fest: Kornelia Wehlan (Linke) und Frank Gerhard (SPD) gehen am 14. April in die Stichwahl um das Amt des Landrats.

  • Kommentare
mehr
Die Liberalen von Oberhavel stimmten über einen neuen Vorstand ab / Parteitag wurde am Sonnabend in Hennigsdorf abgehalten

Horst-Peter Stein aus Hennigsdorf ist neuer Vorsitzender der FDP Oberhavel.Mit ihrem Zeitplan nahmen es die Freien Liberalen des Kreises Oberhavel am Sonnabend allerdings nicht so ernst.

  • Kommentare
mehr

Steeven Bretz kommt. Der energiepolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag besucht die Sabinchenstadt. Am Montagabend, 19 Uhr, nimmt er an einer gemeinsamen Beratung der Unionsstadtverbände Jüterbog und Treuenbrietzen teil.

  • Kommentare
mehr
Polizei befürchtet weiteren Anstieg

Die Polizei erwartet in diesem Jahr einen weiteren Anstieg politisch motivierter Straftaten: Wegen der Bundestagswahl am 22. September sei mit dem Beschmieren und Herunterreißen von Wahlplakaten zu rechnen, sagte Polizeidirektor Jörg Müller am Donnerstag in Neuruppin.

  • Kommentare
mehr
1 ... 249 250 252 254 255 ... 263

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihren Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr