Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Dietmar Woidke

D Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Koalitionsverhandlung

Dietmar Woidke: Koalitionsvertrag ist gut

ABrandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD).

Es war ein zähes Ringen. Am Ende steht eine mögliche Neuauflage einer Großen Koalition. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) findet das Papier gut. Es seien wesentliche Dinge enthalten, so der Landeschef.

  • Kommentare
mehr
Koalitionsverhandlung

Woidke sieht „GroKo“ noch nicht im Ziel

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) befürwortet eine Große Koalition.

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke macht sich stark für eine Neuauflage der Großen Koalition im Bund. Er freut sich über die knappe Zustimmung des Parteitags. Doch im Ziel sieht er die „GroKo“ noch nicht.

  • Kommentare
mehr
Künftig Doppelstreifen

Nach Gewalttaten: Polizei erhöht Präsenz in Cottbus

In Cottbus sollen künftig mehr Polizisten im Einsatz ein.

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat am Mittwoch angekündigt, dass die Polizeipräsenz in der ostbrandenburgischen Stadt Cottbus verstärkt werde. Die Menschen sollen sich weiter sicher fühlen können, so Woidke. Jüngst hatten sich schwere Gewalttaten gehäuft.

  • Kommentare
mehr
Brandenburgs Ministerpräsident zur GroKo

Woidke: Leider kein Wort zu Ost-Renten

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD).

Mehr als 24 Stunden haben Union und SPD sondiert. Das Ergebnis kann sich aus Sicht von Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sehen lassen. Bei zwei Themen hätte er sich jedoch mehr Klarheit gewünscht.

  • Kommentare
mehr
Mühlenbeck

Mönchmühle startet 2018 mit Geldsegen

Beim Rundgang durch die Mönchmühle: Ministerpräsident Dietmar Woidke (r.) lässt sich von Fördervereinschef Claus Schwartzer  das Modell des Gebäudes sowie die historische Technik erklären.

Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) übergibt am Mittwoch einen symbolischen Förderscheck für eine Zaunanlage. Bürgermeister Filippo Smaldino-Stattaus (SPD) sieht die Gemeinde dadurch im Zugzwang.

  • Kommentare
mehr
Brandenburgs Haushalt

Landesregierung will 2019 mehr Geld ausgeben

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD/r.) und Finanzminister Christian Görke (Die Linke).

Geldsegen für Brandenburg 2019? Nicht ganz. Wenn es nach der rot-roten Landesregierung geht, bekommen nur vereinzelte Bereiche mehr Geld. Ein möglicher Schuldenabbau sei indes noch nicht im Gespräch gewesen.

  • Kommentare
mehr
CDU-Chef Ingo Senftleben im Interview

Senftleben sieht CDU auf Augenhöhe mit SPD

Der Brandenburger CDU-Landesvorsitzende Ingo Senftleben.

Brandenburgs CDU-Landeschef Ingo Senftleben bedauert das Aus von Jamaika im Bund und will die Meinung der Parteibasis zu einer Neuauflage der Großen Koalition einholen. Im MAZ-Interview verspricht er generell eine bessere Beteiligung der Parteibasis und räumt zugleich Profilierungsprobleme ein.

  • Kommentare
mehr
Wirtschaft in Brandenburg

Zukunftskommission soll der Lausitz helfen

Die Abraumhalden des Braunkohletagebaus Welzow Süd.

Brandenburg mus raus aus der Braunkohle, wenn Deutschland seine Klimaziele erfüllen soll. Aber was wird aus einer Region, deren Wirtschaft auf den Tagebau setzt? Ministerpräsident Dietmar Woidke und der Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber haben sich dazu ausgetauscht. Ein Ergebnis: Eine Kommission soll die Transformation ganzheitlich durchdenken.

  • Kommentare
mehr
Oberhavel

Mittagessen mit Woidke und seinen Ministern

Erinnerungsfoto in der Staatskanzlei in Potsdam.

Knapp 100 Frauen und Männer aus ganz Brandenburg waren am Sonnabend beim Ehrenamtsempfang von Landtagspräsidentin Britta Stark und Ministerpräsident Dietmar Woidke zu Gast. Beim Festmenü im Brandenburgsaal der Potsdamer Staatskanzlei wurden auch sieben Personen aus dem Landkreis Oberhavel geehrt.

  • Kommentare
mehr
Beziehung zu Polen

Woidke gratuliert Ministerpräsident Morawiecki

Mateusz Morawiecki ist Polens neuer Ministerpräsident

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat, nach der Ernennung des neuen Ministerpräsidenten Polens Morawiecki, die gute Zusammenarbeit mit dem Nachbarland Polen unterstrichen. Woidke ist zugleich der Polen-Beauftrage der Bundesregierung.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

Brandenburg würdigt seine Ehrenamtler

Ehrenamtsempfang im Brandenburgsaal der Staatskanzlei: Jeder einzelne Engagierte wurde vorgestellt und gewürdigt.

Was wäre Brandenburg ohne die vielen ehrenamtlich Engagierten? Schließlich sind sie der „Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält“, betont Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD). Stellvertretend für die vielen freiwilligen Helfer wurden 100 von ihnen am Samstag in der Staatskanzlei feierlich empfangen.

mehr
Falkensee

Polizeiinspektion Havelland eröffnet

Zur neuen Polizeiinspektion Havelland gehört auch eine hochmoderne Schießanlage, in der die Polizisten und Polizeischüler ausgebildet werden.

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde am Mittwoch die neue Polizeiinspektion Havelland in Falkensee ihrer Bestimmung übergeben. Vertreter von Polizei und Landespolitik, darunter Ministerpräsident Dietmar Woidke, kamen, um sich den 10-Millionen-Euro-Neubau anzuschauen.

mehr
1 3 4 ... 14

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg