Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Dietmar Woidke

D Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Der Machtwechsel an der Spitze der Landesregierung war emotional, aber nicht rührselig

Woidke und Platzeck verkneifen sich die Tränen

Am Mittwoch um kurz nach zehn ist die Ära Platzeck vorbei: „Herr Präsident, ich bitte hiermit um meinen Rücktritt als Ministerpräsident.“ Matthias Platzeck (SPD) greift die Karteikarten mit seiner knappen Abschiedsrede, presst die Lippen zusammen und taucht ab: Fast hastig, als hätte er Angst, es sich noch mal anders zu überlegen, nimmt er in der ersten Reihe der SPD-Fraktion Platz.

mehr
Altanschließer: Linke weicht Woidke-Regelung auf / Frist nur noch bis 2015

Dem Land drohen Millionen-Zahlungen

Innenminister Dietmar Woidke (SPD).

Im Streit um alte Wasser- und Abwasseranschlüsse in Brandenburg drohen dem Land womöglich Ausgleichszahlungen in Millionenhöhe. Hintergrund ist der politische Druck der Linken auf den Koalitionspartner SPD.

  • Kommentare
mehr
1 ... 10 11 13

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg