Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
E-Auto-Test
e-Auto-Test
Verkehr
Die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming setzt seit Juni 2014 einen Hybridbus ein.

Die Förderung für Elektro- und Hybridfahrzeuge durch Bund und Hersteller könnte die Entwicklung auch in der Region Dahmeland-Fläming ankurbeln. Bisher machen derartige Fahrzeuge in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming noch weniger als 1 Prozent der zugelassenen Fahrzeuge aus. Aber es gibt auch Skeptiker.

  • Kommentare
mehr
Verwaltung löst das Schilderproblem
Nun ist E-Auto-Tanken auch am Hauptbahnhof sauber.

Die Brandenburger Stadtverwaltung hat es hinbekommen und den gordischen Knoten durchschlagen. Seit gut einer Woche können Fahrer von Elektroautos ihren Wagen auf dem Parkplatz am Hauptbahnhof mit Strom betanken, ohne ihre Wagen dabei rechtswidrig auf einem Behindertenparkplatz abzustellen.

  • Kommentare
mehr
Aktion der Stadtwerke

Die Stadtwerke Brandenburgs an der Havel verschenken Strom. Jeder, der sein Elektroauto an bestimmten Stationen auflädt, muss dafür keinen Cent bezahlten. Auch Elektrofahrräder können dort mit Strom versorgt werden. Die ersten Säulen stehen bereits.

  • Kommentare
mehr
1 2 4