Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Eichenprozessionsspinner

E Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Keine Einigkeit im Kampf gegen Eichenprozessionsspinner

Die ersten Spinner sind geschlüpft

„Die ersten Raupen sind bereits geschlüpft.“ Bei Frank-Michael Hintze, dem Leiter der Oberförsterei Neuendorf, gingen gestern die ersten Meldungen über Funde von Eichenprozessionsspinnern ein.

  • Kommentare
mehr
Kampf gegen Eichenprozessionsspinner vom Boden und aus der Luft

Kurzer Prozess

In rund zwei Wochen geht es den Eichenprozessionsspinnern in Potsdam und Umgebung an den Kragen. Im Zuge der Bekämpfung des Schädlings werden Hubschrauber mit dem biologisch abbaubaren Bekämpfungsmittel „Dipel ES“ abheben und es über einige der betroffenen Stellen versprühen.

  • Kommentare
mehr
Aktion gegen den Eichenprozessionsspinner

Gemeinde informiert über Bekämpfung

Voraussichtlich erst Mitte Mai erfolgt die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners. Wegen der verspäteten Vegetation werde sich der Einsatz wohl etwas nach hinten verschieben, sagte am Montagabend Martina Vogel, Koordinatorin der Fachgruppe öffentliche Sicherheit und Ordnung der Wusterhausener Gemeindeverwaltung.

  • Kommentare
mehr
Kampf gegen Spinner nur aus der Luft

Der Kreis verzichtet auf Kanonen

Der Kreis wird beim Bekämpfen des Eichenprozessionsspinners auf den Einsatz von Sprühkanonen verzichten. „Das wäre ein gigantischer Aufwand und viel zu teuer“, sagte gestern Vize-Landrat Werner Nüse (SPD).

  • Kommentare
mehr
Eichenprozessionsspinnerraupe wird wohl auch 2013 weite Teile der Region befallen

Mit Biozid gegen Ekeltierchen

Noch ist es draußen kalt, am Wochenende sollen die Temperaturen in der Nacht noch einmal im Keller ablanden. Doch in der Kreisverwaltung bereitet man sich schon jetzt auf eine eklige Sommerplage vor.

  • Kommentare
mehr
Einsatz gegen den Eichenprozessionsspinner im Landkreis kostet mehr als 300 000 Euro / Abgestimmte Aktion mit Nachbargemeinden geplant

Der Kampf wird teurer

Der Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner im Landkreis wird teurer als gedacht. „Die Kosten werden über 300 000 Euro liegen“, sagte gestern Vize-Landrat Werner Nüse (SPD) in Neuruppin.

  • Kommentare
mehr
1 ... 4 5 7

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg