Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Erlebnisnacht in Potsdam

E Themenseiten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Park Sanssouci ist Potsdams einzige Böller-freie Zone

Silvesterparty-Premiere am Brandenburger Tor: Auf dem Luisenplatz wird am Dienstag ab 20 Uhr zum ersten Mal mit einer großen Sause das neue Jahr begrüßt. Die Stadt sieht keinen Grund für ein generelles Knallerverbot wie in anderen Altstädten – Ausnahme ist einzig der Park Sanssouci.

  • Kommentare
mehr
Potsdamer Erlebnisnacht lockte wieder zehntausende Gäste an

Gefeiert, glücklich, ermattet ‒ auf diese Kurzformel lässt sich der Zustand von etlichen zehntausend Besuchern der Potsdamer Erlebnisnacht bringen ‒ inklusive der Organisatoren.

mehr
Ersatzverkehr während Potsdamer Erlebnisnacht

Am Sonnabend, dem 27. Juli, findet in der barocken Innenstadt von Potsdam die 9. Potsdamer Erlebnisnacht statt. Ab 16 Uhr laden Potsdamer Gastronomen und Einzelhändler zum entspannten Flanieren durch die Innenstadt ein. Die Partymeile hat auch Auswirkungen auf den Straßenbahn- und Busverkehr.

  • Kommentare
mehr
Das Kulturjahr der Landeshauptstadt im Überblick: Broschüre „Kultur in Potsdam 2013“ präsentiert 80 Veranstalter

Mit einem umfangreichen Angebot an Bildern und Texten werden in der neuen Broschüre „Kultur in Potsdam“ für 2013 rund 80 Kulturveranstalter und -institutionen in der Landeshauptstadt sowie ihre wichtigsten Veranstaltungen vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
1 3

0f04ec8a-7508-11e7-b96f-95bbfe8e2958
Die Partynacht bei der Potsdamer Erlebnisnacht 2017

Teil III: Die Nacht – Am 29. Juli 2017 wurde in der Potsdamer Innenstadt die 13. Erlebnisnacht gefeiert. Bereits ab dem Nachmittag wurde jede Menge geboten und die Menschen strömten in die Stadt.

753eb9ae-571d-11e6-b3df-68c9b22fe149
Potsdamer Erlebnisnacht 2016

Am Samstag, 30. Juli 2016, fand die 12. Erlebnisnacht in der Potsdamer Innenstadt statt. Rund 50 000 Menschen feierten ausgelassen.

df2bf8dc-3378-11e5-92f9-c867663239bb
Die 11. Erlebnisnacht in der Potsdamer Innenstadt

Genießen, entdecken, tanzen: Zum elften Mal hat am Samstag die Erlebnisnacht in Potsdam stattgefunden. Viele Gäste waren gekommen, um die barocke Innenstadt in all ihren Facetten zu erleben. Wer die Nacht zum Tage machen wollte, hatte allerdings öfter Pech. Manche Bühnen machten schon gegen Mitternacht dicht.

Potsdamer Erlebnisnacht 2014

Illuminationen zum Jubiläum: In wechselnden Farben erstrahlte am 26. Juli 2014 die Potsdamer Innenstadt. Tausende zog es bei bestem Wetter in die City. Es war eine große Party unter dem Motto "Seh’n Se mal zu".

Die 9. Potsdamer Erlebnisnacht

Essen und shoppen. Im Juli 2013 ist das Brandenburger Tor in Potsdam in ein Freiluftrestaurant verwandelt worden. Bei der 9. Erlebnisnacht konnten Besucher Lebensmittel aus der Region probieren. Dazu gab es viel Musik.