Menü
Anmelden
Thema Specials F BER Flughafen

Obwohl die Technik-Tochter der Lufthansa gute Geschäfte macht, schließt sie in Schönefeld eine Spezialwerkstatt für Triebwerke. Die Halle steht der BER-Erweiterung im Weg. 60 Mitarbeiter fürchten um ihren Job.

19.05.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Mehr als 1000 Aussteller mit 200 Flugzeugen werden sich Ende April auf der ILA in Selchow präsentieren. Dabei ist auch der Jumbo-Jet „Brandenburg“, der sich im neuen Lufthansa-Design präsentiert. MAZ-Leser können den Riesenvogel besichtigen.

28.04.2018

Schon wieder verliert der Flughafen BER in Schönefeld einen Chef. Diesmal trifft es Jörg Marks, der einst als Hoffnungsträger an den Flughafen geholt worden war. Er hatte sich mit Flughafenchef Lütke Daldrup überworfen. Es ging um seine Kompetenzen.

19.04.2018

Soll Tegel auch nach Inbetriebnahme des BER geöffnet bleiben? Nur eine klare Antwort gibt es für den Verein „Brandenburg braucht Tegel“, der am Samstag eine Unterschriftenaktion gestartet hat. Das Ziel der Volksinitiative ist, wie schon zuvor in Berlin, ein Volksentscheid.

24.03.2018
Anzeige

Der unvollendete Flughafen BER sorgt weiter für Aufregung. Jetzt bringt die wichtigste deutsche Fluglinie – die Lufthansa – sogar einen Abriss des Großprojekts ins Spiel. Zuvor hatten Experten bereits Zweifel an der Eröffnung im Herbst 2020 geäußert. Flughafenchef Engelberg Lütke Daldrup sprach von „Unsinn“.

18.03.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Brandenburg

Internationale Luftfahrtausstellung - Künftig keine Flugmanöver mehr bei der ILA?

Die Internationale Luftfahrtausstellung ILA in Schönefeld lockt alle zwei Jahre Abertausende. Das liegt vor allem an den spektakulären Flugmanövern. Doch jetzt geht BER-Chef Engelbert Lütke Daldrup auf Abstand zu der beliebten Messe. Hinter den Kulissen wird seit längerem um die Zukunft der Schau gerungen. Brandenburg will die ILA auf jeden Fall behalten.

18.03.2018
Brandenburg

„Inbetriebnahme 2020 unwahrscheinlich“ - Flughafen-Experte hat Zweifel an BER-Eröffnung 2020

Wieder werden Zweifel am geplanten Start des Hauptstadtflughafens geäußert. Der geplante Eröffnungstermin im Jahr 2020 sei nicht zuhalten, so Flughafen-Experte Dieter Faulenbach da Costa. Grund sei der geplante Ausbau des BER. Flughafenchef Lütke Daldrup widersprach dem sehr deutlich.

15.03.2018

Der Flughafen-Flop in Schönefeld ist um eine Geschichte reicher – am BER müssen 750 Monitore ausgetauscht werden. Kostenpunkt: eine halbe Million Euro. Die Monitore sind vor etwa sechs Jahren eingebaut worden und nun veraltet. Aber nicht alle landen in der Schrottpresse.

15.03.2018

Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup braucht noch 770 Millionen Euro. Doch woher nehmen? Die Gesellschafter wollen kein Geld mehr zuschießen. Deswegen setzt der Flughafenchef auf private Finanziers.

03.03.2018
Anzeige

Videos zum BER

1
/
1
Anzeige