Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Festivals
Festivals
Musik
Marius Müller-Westernhagen wird geehrt.

Mit Alben wie "Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz" feierte der Westernhagen Ende der 70er Jahre erste größere Erfolge. Der ganz große Triumph kam ab 1989. Die Hymne "Freiheit" geriet zum Soundtrack der Wiedervereinigung. Zeit für eine Ehrung.

mehr
Film
Natalie Portman und Regisseur Pablo Larraín haben für ihren Film «Jackie» in Venedig viel Beifall bekommen. Foto: Ettore Ferrari

Filme über das Attentat auf John F. Kennedy gibt es einige. Doch wie erlebte seine Frau diese Tragödie? Ein Drama mit Natalie Portman will das nun beantworten - Ovationen beim Filmfest Venedig.

mehr
Film
Man spricht über Ana Lily Amirpour in Venedig.

Keanu Reeves und Jim Carrey beweisen Mut zur Hässlichkeit - zumindest im neuen Werk der Regisseurin Ana Lily Amirpour. Sie ist eine von nur zwei Frauen im Wettbewerb und katapultiert sich mit dem Drama in den Kreis der Favoriten.

mehr
Film
«Die glorreichen Sieben» reiten wieder - und eröffnen das Toronto International Film Festival.

Ein Western-Remake mit Starbesetzung eröffnet am Donnerstag das Toronto International Filmfestival. Bis zum 18. September werden in der kanadischen Metropole 397 Filme präsentiert, darunter 36 deutsche Produktionen. Etliche Weltpremieren werden gefeiert.

mehr
Film
Mel Gibson stellte seinen neuen Film 'Hacksaw Ridge' in Venedig vor..

Dank virtueller Realität bei der Geburt von Jesus dabei sein - beim Filmfest Venedig ist das möglich. Ebenso wie ein Blick hinter die Kulissen im Vatikan. Deutsche Überraschungen gibt es auch.

mehr
Film
Paula Beer und ihr französischer Kollege Pierre Niney.

Zwei deutsche Koproduktionen haben sich beim Filmfest Venedig für eine der Auszeichnungen ins Spiel gebracht. Die Schauspielerin Paula Beer (21) berührte in "Frantz" mit ihrer intensiven Darstellung einer jungen Frau, die nach dem Ersten Weltkrieg um ihren Verlobten trauert.

mehr
Film
Regisseur Tom Ford hat einen düsteren Thriller mit nach Venedig gebracht.

Mit "A Single Man" zeigte Designer Tom Ford vor sieben Jahren seinen Debütfilm in der Lagunenstadt. Nun stellt er sein neues Werk vor - mit Amy Adams und Jake Gyllenhaal.

mehr
Film
Ohne Peter Handkes langjährige Unterstützung wäre Wim Wenders vielleicht Maler statt Regisseur geworden. Foto: Ettore Ferrari

In der Lagunenstadt reisen immer mehr Prominente an: Amy Adams und Jeremy Renner genauso wie Michael Fassbender und Alicia Vikander. Ein Deutscher ist im venezianischen Wettbewerb ebenfalls dabei.

mehr
Film
Wim Wenders hat seinen Film «Die schönen Tage von Aranjuez» mit wenig Geld und in wenigen Tagen gedreht. Foto: Ettore Ferrari

Nach einer Vorlage von Peter Handke zeigt Wim Wenders seinen neuen Film in Venedig. Ein Interview zur Premiere am Donnerstagabend.

mehr
Film
Du auch hier? Emma Stone und ihr Regisseur Damien Chazelle auf dem roten Teppich in Venedig. Foto: Ettore Ferrari

Terroranschläge und das schwere Erdbeben in Italien hinterlassen auch beim Filmfest in der Lagunenstadt Venedig ihre Spuren. Doch gerade deswegen ist der Eröffnungsfilm eine so gute Wahl.

mehr
Musik
Rund 111 000 Menschen haben das Rheingau Musik Festival besucht.

Rund 111 000 Menschen haben in diesem Sommer das Rheingau Musik Festival besucht. Wie die Veranstalter am Samstag in Oestrich-Winkel mitteilten, waren 103 der 152 Konzerte ausverkauft.

mehr
Musik
Reiner Michalke, der künstlerischer Leiter des Moers Festival, gibt sein Amt ab.

Die Querelen um das renommierte Moers Festival nehmen kein Ende. Jetzt geht der langjährige Leiter Reiner Michalke.

mehr
2 4 5 ... 53