Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Festivals
Festivals
Film
Kino im Freien auf der Piazza Grande in Locarno.

Mit besonderer Spannung wird auf die Weltpremiere des Spielfilms "Der traumhafte Weg" von Angela Schanelec im Wettbewerb von Locarno gewartet. Ihr neuer Film wird von Insidern schon vorab hoch gehandelt.

mehr
Musik
Wacken Open Air: das Festivalgelände mit unzähligen Zelten und Wohnwagen.

Nach Wacken ist vor Wacken: Beim Ticketverkauf fürs nächste Heavy-Metal-Festival gingen 40 000 Karten in 15 Minuten weg. In ihrer Schlussbilanz lobte die Polizei noch einmal das friedliche Verhalten der mehr als 75 000 Besucher des Open-air-Festivals.

mehr
Kremmen
Wild, wilder, Punk: Die Fans rockten richtig ab.

Seit 13 Jahren gibt es das Punk-Festival „Resist to Exist“. Am Wochenende gastierte es erstmals in Kremmen (Oberhavel) – mit Erfolg. Es spielten mehr als 40 Bands vor guten 2500 Fans von Punk, Ska und Hardcore. 400 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz.

  • Kommentare
mehr
Musik
Raver in Kastellaun auf dem Gelände einer ehemaligen Raketenbasis.

Wenn die Größen der Szene auflegen und 65 000 Menschen zu Techno, House und Trance tanzen, steigt im Hunsrück eines der größten Festivals für Elektronische Musik. So friedlich wie in diesem Jahr war die Party selten.

mehr
Film
Nachts auf der Piazza Grande.

Den Goldenen Leoparden kann der deutsche Spielfilm "Paula" in Locarno nicht gewinnen. Er läuft außerhalb des Wettbewerbs. Doch er hat, vor allem dank der wunderbaren Carla Juri in der Titelrolle, Chancen auf den begehrten Publikumspreis.

mehr
Film
Sandrelli ist für ihr schauspielerisches Lebenswerk geehrt worden.

Die italienische Schauspielerin Stefania Sandrelli ist beim 69. Internationalen Filmfestival Locarno mit einem "Leopard Club Award" für ihr schauspielerisches Lebenswerk geehrt worden.

mehr
Musik
Die Metal-Fans waren begeistert von der Band aus Botsuana.

Afrikanischer Death Metal: So etwas gibt es auch beim weltberühmten Heavy-Metal-Festival in Wacken nicht oft. Gebührend feierten deshalb Metal-Fans den Auftritt des Trios Overthrust aus Botsuana am Freitagabend.

mehr
Film
Jane Birkin freut sich sichtlich über ihren Ehrenpreis.

Jane Birkin hat ihn schon, Mario Adorf bekommt ihn noch: Mit einem Ehrenleoparden würdigt das Filmfestival Locarno die beiden Schauspieler.

mehr
Film
Das Rennen um den Goldenen Leoparden beginnt.

Das 69. Internationale Filmfestival Locarno eröffnete mit der Uraufführung des britischen Thrillers "The Girl with All the Gifts". Knapp 9000 Zuschauer bejubelten Hauptdarstellerin Gemma Arterton, die mit einem gewagten Abendkleid für Glanz und Glamour sorgte.

mehr
Musik
Sting hat sich in Dänemark angekündigt.

Mit einem Auftritt des Popstars Rihanna (28) hat am Mittwoch das große dänische Musikfestival "Smukfest" begonnen.

Das 1980 gegründete fünftägige Festival in einem Buchenwald im jütländischen Skanderborg lockt rund 45 000 Besucher an und ist damit nach dem berühmten Roskilde-Festival das zweitgrößte seiner Art in Dänemark.

mehr
Musik
Metal Fans feiern die Wacken Firefighters. Die Feuerwehrkapelle der Gemeinde Wacken spielt immer am Tag der offiziellen Eröffnung.

Das beschauliche Wacken wird für einige Tage zum Mittelpunkt der Heavy-Metal-Szene. Zehntausende Fans pilgern zum Wacken Open Air und verwandeln das kleine Dorf im Norden in eine große Metal-Metropole. Die örtliche Feuerwehrkapelle startete nun mit zünftiger Blasmusik.

mehr
Film
Auf der Piazza Grande in Locarno gibt es Kino unterm Sternenzelt.

Kino unterm Sternenzelt, Stars am roten Teppich und Filmkunst von jungen Regisseuren: Das 69. Internationale Filmfestival Locarno lockt Kino-Enthusiasten an den Lago Maggiore.

mehr
1 2 4 6 7 ... 53