Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Festivals
Festivals
Film
Blick auf die Piazza Grande im schweizerischen Locarno.

Locarno (dpa) – Zur 66. Ausgabe des Internationalen Filmfestivals verwandelt sich der kleine Ort Locarno am schweizerischen Ufer des Lago Maggiore wieder in das schönste Kino der Welt.

  • Kommentare
mehr
Musik
Regen in Wacken.

Mehr als 75 000 Fans haben beim wohl größten Heavy-Metal-Festival der Welt in Wacken die Köpfe kreisen und die Beine tanzen lassen. In der Nacht zum Sonntag schallten die letzten Akkorde über das knapp 220 Hektar große Gelände in Schleswig-Holstein, dann machten sich die "Metalheads" auf den Heimweg.

  • Kommentare
mehr
Musik
Joey Belladonna (Anthrax) schaut finster drein.

Ungeachtet der brütenden Hitze haben Musikfans aus ganz Europa beim Musikfestival "Haltestelle Woodstock" an der deutsch-polnischen Grenze in Küstrin gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Musik

Ob die Kühe von Wacken das Heavy-Metal-Festival als Urlaub empfinden, ist nicht bekannt - mehr als 75 000 "Metalheads" sind jedenfalls froh, dass sie sich auf der gigantischen Weide austoben können.

  • Kommentare
mehr
Musik
In Wacken wird gemetalt.

Ein bisschen wie ein Fremdkörper wirkt Heino dann doch, als er plötzlich lächelnd zwischen den grimmig dreinblickenden Rockern von Rammstein steht. Der Schlagersänger hat sich für einen auffallend roten Mantel entschieden.

  • Kommentare
mehr
Musik
Motörhead-Sänger Lemmy hielt seinen Gig wegen gesundheitlicher Probleme kurz.

Hardrock-Musiker Lemmy Kilmister (67) hat mit seiner Band Motörhead beim Heavy-Metal-Festival in Wacken nur ein verkürztes Konzert gespielt. Nach 30 Minuten ging die Gruppe am Freitagabend von der Bühne - angekündigt waren 75 Minuten.

  • Kommentare
mehr
Musik
Das Techno-Open-Air-Festival Nature One findet auf der ehemaligen US-Cruise-Missile-Basis Pydna im Hunsrück bei Kastellaun statt.

Mit lauten Klängen hat das Techno-Festival "Nature One" im Hunsrück begonnen. Zu dem Mega-Event auf der ehemaligen US-Raketenbasis Pydna nahe Kastellaun in Rheinland-Pfalz, das bis Sonntag dauert, werden bis zu 60 000 Fans elektronischer Musik erwartet.

  • Kommentare
mehr
Musik

Hardrock-Musiker Lemmy Kilmister hat mit seiner Band Motörhead beim Heavy-Metal-Festival in Wacken nur ein verkürztes Konzert gespielt. Nach 30 Minuten ging die Gruppe am Abend von der Bühne - angekündigt waren 75 Minuten.

  • Kommentare
mehr
Musik

Schlagerstar beim Heavy-Metal-Festival: Der Neu-Rocker Heino ist als Überraschungsgast beim Open Air im schleswig-holsteinischen Wacken aufgetreten. Gemeinsam mit der Band Rammstein stand der blonde Sänger am späten Abend auf der Bühne.

  • Kommentare
mehr
Musik

In Wacken geht das Heavy-Metal-Festival heute mit Konzerten von Doro und Motörhead weiter. "Metal-Queen" Doro Pesch hat den Auftritt vor mehr als 75 000 Fans zu ihrem Jubiläumskonzert ausgerufen - vor 30 Jahren begann die Karriere der ehemaligen Warlock-Sängerin.

  • Kommentare
mehr
Musik
Skyline geben den Startschuss.

Laut, lauter, Wacken: Zehntausende Menschen haben den Start des wohl weltgrößten Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Dorf Wacken gefeiert. Bei brüllender Hitze stimmte die Band Skyline am Donnerstag die ersten Akkorde an.

  • Kommentare
mehr
Musik

Zehntausende haben den Start des wohl weltgrößten Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Dorf Wacken gefeiert. Bei großer Hitze stimmte die Band Skyline die ersten Akkorde an.

  • Kommentare
mehr
1 ... 47 48 50 52 53