Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° bedeckt

Navigation:
Festivals
Festivals
Musik

Schon Stunden vor dem offiziellen Beginn fiebern zehntausende Fans dem wohl weltgrößten Heavy-Metal-Festivals im schleswig-holsteinischen Wacken entgegen. Ein großer Teil der erwarteten 75 000 Metaller ist bereits in dem 1800-Einwohner-Ort eingetroffen.

  • Kommentare
mehr
Musik

Im schleswig-holsteinischen Dorf Wacken beginnt heute das wohl größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Über 75 000 Menschen werden erwartet, um zum Höhepunkt am Abend die Band Rammstein zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Musik

Im schleswig-holsteinischen Wacken beginnt heute das wohl größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Über 75 000 Menschen werden erwartet, um zum Höhepunkt am Abend mit der Band Rammstein zu rocken.

  • Kommentare
mehr
Musik
Wacken macht einfach Spaß.

Schon einen Tag vor Beginn des wohl größten Heavy-Metal-Festivals der Welt haben sich Tausende Fans auf den Weg ins schleswig-holsteinische Dorf Wacken gemacht.

  • Kommentare
mehr
Musik
Das Heavy Metal Festival beginnt am 31.07. mit einem Vorprogramm - offizieller Startschuss ist am 01.08..

In Wacken geht "Mutti" gerade ein Geschäft durch die Lappen. "Vergangenes Jahr war sie noch hier und hat Zwiebelmettbrötchen verkauft. Wo ist Mutti hin?", fragt sich Vincent Göbel.

  • Kommentare
mehr
Musik

Der Kubaner Roberto Kel Torres hat das renommierte "New Wave"-Musikfestival im lettischen Ostseebad Jurmala gewonnen. Der Sänger setzte sich am Sonntag bei dem im Fernsehen übertragenen Pop-Contest im EU-Land Lettland gegen 15 Konkurrenten aus 11 Ländern durch und sicherte sich 50 000 Euro Preisgeld.

  • Kommentare
mehr
Musik
Bitte aufrutschen: Fürstin von Thurn und Taxis dirigiert ihre Gäste bei der Eröffnung der Schlossfestspiele mit Verdis Oper «La Traviata».

Resolut weist die Schlossherrin noch rasch einer Freundin einen Stuhl zu, als bereits die ersten Klänge der Ouvertüre einsetzen. Gloria von Thurn und Taxis kommt etwas zu spät zu ihrem Platz.

  • Kommentare
mehr
Musik
Bei einer Probe der Oper «Le Chalet - Die Alphütte».

Adolphe Adam war zu seinen Lebzeiten (1803-1856) ein erfolgreicher Komponist, ein kenntnisreich-witziger Kritiker, ein Musiker mit Einfluss. Fast 50 Opern gehen auf sein Konto, dazu 16 Ballette.

  • Kommentare
mehr
Musik
Thomas Hengelbrock, Dirigent des NDR-Sinfonieorchesters, beim Eröffnungskonzert in Lübeck.

Lübeck (dpa) – Zwei Meisterwerke der Romantik stehen am Beginn. Mit Robert Schumanns einzigem Klavierkonzert und der vierten Sinfonie von Anton Bruckner, der sogenannten Romantischen, ist am Sonntagabend in Lübeck das 28. Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) eröffnet worden.

  • Kommentare
mehr
Kultur
Während der Extraschicht wurde die Nordstern Zeche in Gelsenkirchen illuminiert.

Bei mediterranen Temperaturen ist im Ruhrgebiet die 13. Nacht der Industriekultur gefeiert worden. Zu den Veranstaltungen in alten Zechen, an stillgelegten Hochöfen und an Kanälen seien mehr als 200 000 Besucher gekommen, berichteten die Veranstalter am Sonntag.

  • Kommentare
mehr
Film
Der "Freedombus" im ägyptischen Ismailia im Jahr 2011.

Die Dokumentation "Freedom Bus" von Fatima Geza Abdollahyan über die schwierige Suche Ägyptens nach Demokratie hat auf dem Filmfest München den Bayern 3 Publikumspreis gewonnen.

  • Kommentare
mehr
Film
Talentierte Frauen im Fokus: Links Roadmovie eröffnet das 31. Filmfest München.

Mit dem Film "Exit Marrakech" der Oscar-Preisträgerin Caroline Link ist am Freitagabend das 31. Filmfest München eröffnet worden. Festivalleiterin Diana Iljine hob vor den rund 1200 Ehrengästen die Bedeutung der Frauen für das Kino hervor.

  • Kommentare
mehr
1 ... 48 49 51 53